Dokumente über Links zu Microsoft365 lassen sich in iPad u. iPhone nicht öffnen

Ich erhalte Dokumentation von einem Verein, alles ist offensichtlich mit Msn365 erstellt und wird per Links im Email verteilt. Wenn ich auf einen Link klicke werde ich aufgefordert, mich mit meinem msn365-Konto anzumelden. Ich habe kein Konto unter meinem Namen, weil ich Msn365 nur sehr gelegentlich brauche. Ich bin als User unter dem Konto von meinem Mann. Was nun?

iPad Air, iPadOS 26

Gepostet am 16. Juli 2026 11:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2026 19:14

Es kann gut sein, dass der Link nicht direkt zur eigentlichen Datei führt, sondern zu einer Microsoft-365-Freigabe, die nur für bestimmte Personen oder Benutzerkonten zugänglich ist.

Wenn du auch über das Konto deines Mannes keinen Zugriff erhältst, würde ich zunächst beim Verein nachfragen, ob die Datei für „Jeder mit dem Link“ freigegeben werden kann. Alternativ könnte man sie dir als E-Mail-Anhang oder über einen anderen Freigabeweg zur Verfügung stellen.

So lässt sich besser feststellen, ob lediglich die Berechtigungen der Freigabe den Zugriff verhindern oder ob tatsächlich ein eigenes Microsoft-Konto erforderlich ist.

Liebe Grüße! 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juli 2026 19:14 als Antwort auf vibeako

Es kann gut sein, dass der Link nicht direkt zur eigentlichen Datei führt, sondern zu einer Microsoft-365-Freigabe, die nur für bestimmte Personen oder Benutzerkonten zugänglich ist.

Wenn du auch über das Konto deines Mannes keinen Zugriff erhältst, würde ich zunächst beim Verein nachfragen, ob die Datei für „Jeder mit dem Link“ freigegeben werden kann. Alternativ könnte man sie dir als E-Mail-Anhang oder über einen anderen Freigabeweg zur Verfügung stellen.

So lässt sich besser feststellen, ob lediglich die Berechtigungen der Freigabe den Zugriff verhindern oder ob tatsächlich ein eigenes Microsoft-Konto erforderlich ist.

Liebe Grüße! 🌺

Dokumente über Links zu Microsoft365 lassen sich in iPad u. iPhone nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.