Also, es ist irgendwie „verrückt“ und habe ich bei Apple noch nie so erlebt! - Die Sache hat mir echt keine Ruhe gelassen. Es gibt das genannte magic keyboard tatsächlich mit beleuchteter Tastatur. So kenne ich das auch, (bei meinem Keyboard für das ipad pro sowieso) bei Freund:innen auch…. (die finden das toll)…
In einer letzten neuen Version scheint die Funktion von Apple gestrichen worden zu sein zugunsten von besserem trackpad und zusätzlichen Funktionstasten. Beim längeren Nachschauen habe ich bemerkt, dass user:innen das Trackpad und den Druckpunkt der Tasten loben, aber wenige den Wegfall der Tastatur-beleuchtung bemängeln. Schaue ich die Produktseite durch, wird bei der scheinbar neuesten Version eine Beleuchtung einfach nicht mehr genannt. Bei scheinbar der Vorgängerversion schon. - Das ist wirklich ärgerlich! Für mich eine verschlimm-Besserung durch Apple - wenn es so wäre. Was in diesem Fall helfen würde?
Tja: entweder auf die Funktion verzichten und sich über das tolle Trackpad und die Funktionstasten „freuen“ oder wenn die Beleuchtung unverzichtbar ist - zurück geben oder eine Tastatur von logitech kaufen - Nachteil: die ist nicht so leicht und angepasst - hatte ich bei früheren ipad pro 3-mal, ist aber an den Kanten immer wieder abgebröselt, was mich geärgert hat.
Es ist ein echtes Verwirrspiel an dieser Stelle. Schade.