Download aus Dock wiederherstellen

Hey, ich habe gerade ausversehen den download icon aus meinem dock entfernt.

Ich habe mir dazu auch schon ein paar Tips und tricks durchgelesen. Es auch probiert wieder herzustellen, aber es ist nie so wie es vorher war.

heißt: ich lade ein doc runter, es erscheint unten im dock und wenn ich draufklicke geht diese gebogene Leiste auf, wo dann alle anderen heruntergeladenen Docks sind. Die letzen 5-6, glaube ich. Und ganz oben ist dann der Pfeil mit dem hyperlink in den richtigen download Ordner im Finder.

So möchte ich das wieder haben.

Hat hier jemand vllt. eine Idee, wie das geht?

Ganz liebe Grüße

Emma

Gepostet am 18. Juli 2026 11:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2026 12:57

Hallo Emma,

öffne im Finder deinen Benutzerordner und ziehe dort den Ordner „Downloads“ rechts neben die Trennlinie ins Dock, also in den Bereich beim Papierkorb.

Klicke anschließend mit gedrückter Control-Taste auf das neue Download-Symbol und wähle:

– Darstellung als „Stapel“

– Inhalt anzeigen als „Fächer“

– Sortieren nach „Hinzugefügt am“

Dann sollten deine zuletzt geladenen Dateien wieder in der gebogenen Fächeransicht erscheinen. Über „Im Finder öffnen“ gelangst du direkt zum vollständigen Download-Ordner.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juli 2026 12:57 als Antwort auf emma102

Hallo Emma,

öffne im Finder deinen Benutzerordner und ziehe dort den Ordner „Downloads“ rechts neben die Trennlinie ins Dock, also in den Bereich beim Papierkorb.

Klicke anschließend mit gedrückter Control-Taste auf das neue Download-Symbol und wähle:

– Darstellung als „Stapel“

– Inhalt anzeigen als „Fächer“

– Sortieren nach „Hinzugefügt am“

Dann sollten deine zuletzt geladenen Dateien wieder in der gebogenen Fächeransicht erscheinen. Über „Im Finder öffnen“ gelangst du direkt zum vollständigen Download-Ordner.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Download aus Dock wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.