Icloud Back up & whats app business

Whats app business zeigt keine Nachrichten mehr an. Alle chats gelöscht. Im I cloud drive ist ein 10GB back up gesichert. Dieses lässt sich nicht in whats ap business laden. Bzw wird gar nicht angezeigt

iPhone 13, iOS 26

Gepostet am 18. Juli 2026 14:18

Antworten
3 Antworten

18. Juli 2026 14:24 als Antwort auf janine61

Hallo janine61,

das tut mir leid zu hören!

Kannst du das Backup ins normale WA laden?

Hier mal die "Anforderungen" von WA:

• Du benutzt dieselbe Telefonnummer und dasselbe iCloud-Konto, mit denen das Backup erstellt wurde.
  • Dein iPhone verfügt über das neueste iOS.
  • Dein verfügbarer Speicher in deiner iCloud und auf deinem iPhone ist mindestens 2,05-mal so groß wie dein Backup.

👉 WhatsApp-In-App-Backups in iCloud

Leider ist WA für Fehler bekannt.

Du kannst noch WA löschen und neu installieren. Ist es auch auf der neusten Version?

App Store> [Dein Profilbild] oben rechts> App-Updates

Ich hoffe du kannst dein Problem lösen!

LG

Luis

18. Juli 2026 14:38 als Antwort auf janine61

Bitte kontaktiere zu dieser Frage direkt den Support von WA.

Nur dort wissen die Mitarbeiter:innen genau, was mit dieser App los ist

WhatsApp-Hilfebereich

WhatsApp macht immer wieder Probleme, da stimme ich Luis zu.

Und: keine von uns weiß so genau, wie WA programmiert ist, welche Schwierigkeiten es dort aktuell gibt.

Was du tun kannst:

1. bitte überprüfe deinen Gerätespeicher: wieviel GB genau sind dort frei?
  2. bitte überprüfe die iCloud - wieviel GB sind dort frei?

Gut zu wissen:

um wirklich arbeitsfähig zu sein, benötigen die Geräte sowie die iCloud überall zirka

10 % freien Speicher, sowohl auf dem Gerät als auch in der iCloud.

Was Immer eine gute erste Hilfemassnahme ist, das ist:

1. der Neustart deines Gerätes - dann bitte testen, oder auch
  2. der erzwungene Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken un dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen

Zum Weiterlesen:

EU drückt Whatsapp Zwangsmaßnahme auf: Messenger muss andere KI-Anbieter zulassen

Bitte beachte auch die Hinweise von Luis.

Viel Erfolg!

🙋🏻‍♀️

18. Juli 2026 14:28 als Antwort auf janine61

Hallo janine61,

ich würde WhatsApp Business im Moment noch nicht löschen. Die angezeigten 10 GB in iCloud bedeuten nicht zwingend, dass dort ein von WhatsApp Business erkennbares Chat-Backup liegt.

Prüfe bitte zuerst in den iCloud-Einstellungen unter „Account-Speicher verwalten“, ob WhatsApp Business dort ausdrücklich aufgeführt wird. Wichtig sind außerdem derselbe Apple Account und dieselbe Telefonnummer, mit denen das Backup erstellt wurde, sowie aktiviertes iCloud Drive.

Falls WhatsApp Business das Backup trotz dieser Voraussetzungen nicht anbietet, wäre der nächste ruhige Schritt der direkte Kontakt zum WhatsApp-Support. Erst wenn geklärt ist, dass das Backup tatsächlich erkannt werden kann, würde ich eine Neuinstallation erwägen.

Liebe Grüße! 🌺

Icloud Back up & whats app business

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.