Apple Account Bilschirmzeit deaktivieren

Hallo, ich war früher Teil einer Apple-Familienfreigabe und meine Eltern hatten für meinen Account Bildschirmzeit-Beschränkungen eingerichtet. Mittlerweile bin ich volljährig und selbstständig aus der Familienfreigabe ausgetreten. Trotzdem sind auf meinen Geräten weiterhin Bildschirmzeit-Beschränkungen aktiv.

Leider kennen weder meine Eltern noch ich den Bildschirmzeit-Code. Ich habe versucht, den Code über die Bildschirmzeit-Code-Wiederherstellung zurückzusetzen. Allerdings funktioniert die Wiederherstellung weder mit meinem eigenen Apple Account noch mit den Apple Accounts meiner Eltern.

Können Sie mir bitte helfen, die bestehenden Bildschirmzeit-Beschränkungen bzw. den Bildschirmzeit-Code von meinem Account und meinen Geräten zu entfernen?

iPhone 15, iOS 26

Gepostet am 20. Juli 2026 15:06

Antworten
2 Antworten

22. Juli 2026 09:58 als Antwort auf louis285

Ergänzend zu dem genannten Apple-Supportartikel: Für die Wiederherstellung wird der Apple Account benötigt, der beim Einrichten des Bildschirmzeit-Codes als Wiederherstellungsaccount hinterlegt wurde. Dabei muss es sich nicht zwingend um deinen aktuell verwendeten Account oder um den heutigen Account des damaligen Familienorganisators handeln.

Aktualisiere zunächst alle betroffenen Geräte auf den neuesten Softwarestand. Versuche die Wiederherstellung anschließend erneut mit den Apple Accounts, die zum Zeitpunkt der Einrichtung verwendet wurden.

Falls sich der hinterlegte Account nicht mehr feststellen lässt oder weiterhin kein Account akzeptiert wird, würde ich das iPhone nicht vorschnell zurücksetzen. Sinnvoller wäre es, den Apple Support direkt zu kontaktieren und den konkreten Fall dort prüfen zu lassen.

Quelle: Apple Support, „Wenn du den Bildschirmzeit-Code für ein iPhone oder iPad vergessen hast“, Artikel 102677.

Liebe Grüße! 🌺

Apple Account Bilschirmzeit deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.