„E-Mail-Adresse verbergen“ leitet gar keine Mails mehr weiter – Serverseitiges Problem (Silent Dropping)
Hallo zusammen,
die iCloud+ Funktion „E-Mail-Adresse verbergen“ funktioniert bei mir seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr. Es betrifft plattformübergreifend alle meine generierten Alias-Adressen auf sämtlichen Webseiten (u.a. beim Login auf Cloudflare).
Folgende Fakten und bisherige Tests zur Eingrenzung:
- Kein Bounce-Fehler: Absender erhalten beim Senden an meine Aliase keine „Mail not delivered“-Meldung. Die Mails werden von Apple angenommen, aber lautlos verschluckt (Silent Dropping).
- Ziele unschuldig: Es liegt nicht am primären Postfach. Die Weiterleitung schlägt sowohl bei Gmail (auch nicht im Spam/Alle Mails) als auch bei einer testweise neu angelegten, nativen @icloud.com-Adresse fehl.
- Genug Speicher: Mein iCloud-Speicher ist mit 4,5 TB freiem Platz absolut ausreichend.
- Standard-Fixes erfolglos: Das Deaktivieren und Reaktivieren der Funktion in den Einstellungen sowie der Versuch, die generelle Weiterleitungsadresse zu ändern, brachten keinen Erfolg.
Da der Fehler bei allen Drittanbietern und sogar bei Apples eigenem @icloud.com-Dienst als Weiterleitungsziel auftritt, muss die Routing-Tabelle meines Accounts auf den Apple-Relay-Servern defekt sein.
Hat jemand ein ähnliches Problem gelöst oder konnte der Support das Problem serverseitig für die Apple-ID zurücksetzen?