Safari Tabs auf mehreren Geräten synchronisieren

MAC sowie zwei iPhones (12mini und 15Pro) mit derselben Telefonnummer, natürlich alles mit derselben Apple-ID. Ich habe alle Anweisungen von Apple, ChatGPT und anderen KI's sowie diverse Ratschläge befolgt hinsichtlich der Synchronisation der Safari Tabs zwischen den iPhones. Es ging nicht. Dann habe ich alle Tabs auf beiden iPhones gelöscht und auf einem iPhone einen neuen Tab angelegt. Der Tab ist nicht auf dem anderen iPhone. Es geht also nicht. Also gibt es irgendeinen Geheimtipp dazu oder geht es tatsächlich nicht?

Danke für die Hilfe bzw. Auskunft

iPhone 12 mini, iOS 26

Gepostet am 20. Juli 2026 20:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2026 22:51

Hallo juetec,

ergänzend zu den bisherigen Hinweisen: Ein Tab, den du auf dem ersten iPhone geöffnet hast, erscheint auf dem zweiten iPhone nicht automatisch als zusätzlicher Tab in der normalen Tableiste.

Öffne auf dem zweiten iPhone in Safari die Tabübersicht und scrolle dort zum Bereich mit den Tabs deiner anderen Apple-Geräte. Zusätzlich muss auf der Safari-Startseite – wie bereits erwähnt – die Option **„iCloud-Tabs“** aktiviert sein.

Achte beim Test bitte auch darauf, dass der Tab nicht im privaten Modus geöffnet wurde, da private Tabs nicht über iCloud synchronisiert werden. Falls du Safari-Profile verwendest, sollte auf beiden Geräten dasselbe Profil ausgewählt sein.

Wenn Safari in iCloud aktiviert ist und für den Apple Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet wurde, sollte der Testtab nach kurzer Zeit unter dem Namen des jeweils anderen iPhones erscheinen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juli 2026 22:51 als Antwort auf juetec

Hallo juetec,

ergänzend zu den bisherigen Hinweisen: Ein Tab, den du auf dem ersten iPhone geöffnet hast, erscheint auf dem zweiten iPhone nicht automatisch als zusätzlicher Tab in der normalen Tableiste.

Öffne auf dem zweiten iPhone in Safari die Tabübersicht und scrolle dort zum Bereich mit den Tabs deiner anderen Apple-Geräte. Zusätzlich muss auf der Safari-Startseite – wie bereits erwähnt – die Option **„iCloud-Tabs“** aktiviert sein.

Achte beim Test bitte auch darauf, dass der Tab nicht im privaten Modus geöffnet wurde, da private Tabs nicht über iCloud synchronisiert werden. Falls du Safari-Profile verwendest, sollte auf beiden Geräten dasselbe Profil ausgewählt sein.

Wenn Safari in iCloud aktiviert ist und für den Apple Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet wurde, sollte der Testtab nach kurzer Zeit unter dem Namen des jeweils anderen iPhones erscheinen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

20. Juli 2026 21:30 als Antwort auf juetec

Hallo juetec, bei mir funktioniert das über die iCloud-Synchronisation recht gut.

Schau bitte mal auf deinem iPhone unter

• Einstellungen
  • Apple Account (dein Name)
  • iCloud
  • In iCloud gesichert (Alle anzeigen)

nach, ob du hier den Button neben Safari aktiviert hast.

Safari-Tabs von einem anderen Apple-Gerät auf dem iPhone anzeigen - Apple Support (DE)

Auf deinem Mac gehst du zu "Systemeinstellungen" und folgst hier dem identischen Weg. Auch hier sollte der Button neben "Safari" aktiviert sein.

Diese Anleitung habe ich auch noch gefunden. iCloud-Tabs einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

21. Juli 2026 09:55 als Antwort auf juetec

Hallo karoline129 und PreCognition, vielen Dank für die Antworten, die ich mehrfach bekommen habe, die von karoline129 fünf mal und die von PreCognition 45 mal. Fragt mich bitte nicht warum.

Ich habe jetzt mein Problem etwas einschränken können, indem ich die iCloud-Tabs unter der Safari Startseite gefunden habe und nicht über den Button unten rechts mit den 2 überlappten Rechtecken, über den man normalerweise die Tabs aufruft. Warum das so ist müßte man die Entwickler fragen, für mich ist das unlogisch. Außerdem habe ich unterschiedliche iCloud Tabs auf den iPhones.

Wenn ich in den nächsten Tagen mal Zeit habe werde ich mir das nochmals ansehen. Aber für mich ist das Ganze "überorganisiert" und für den praktischen Einsatz zu lästig.

Trotzdem vielen Dank nochmals

21. Juli 2026 10:07 als Antwort auf juetec

Guten Morgen juetec, mehrfache Antworten haben wir in den letzten Tagen alle erhalten und der Fehler wurde inzwischen wohl auch behoben.

Wenn du Ideen oder Vorschläge hast, die du gerne direkt an Apple richten möchtest, steht dir dieser Link zur Verfügung. Product Feedback Diese Möglichkeit wird hier oft empfohlen und auch genutzt. Viele Nutzer nutzen diesen Link und dort eingebrachte Ideen werden auch umgesetzt.

Wenn du einen einfachen Weg für dein Anliegen gefunden hast, freuen wir uns natürlich auch auf ein Feedback hier in der Community. Du hilfst damit sicher auch anderen Fragestellern mit einem solchen oder ähnlichen Anliegen.

21. Juli 2026 12:28 als Antwort auf juetec

Hallo juetec,

gern geschehen, und danke dir für deine Rückmeldung. Ich kann gut nachvollziehen, dass die getrennte Darstellung der lokalen Tabs und der iCloud-Tabs zunächst wenig intuitiv wirkt – besonders, wenn man die Tabs über die gewohnte Schaltfläche erwartet.

Danke auch an karoline129 für den Hinweis zu den mehrfach zugestellten Antworten. Offenbar waren davon in den vergangenen Tagen mehrere Beiträge betroffen. Apple hat zudem angekündigt, dass die Support Community am 22. Juli 2026 von 4:00 bis 7:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar sein wird.

Schau dir die unterschiedlichen iCloud-Tabs bei Gelegenheit ganz in Ruhe an. Für den Moment hast du den entscheidenden Bereich jedenfalls gefunden.

Liebe Grüße! 🌺

Safari Tabs auf mehreren Geräten synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.