Keine Berechtigung für Apple Care+

Mein Apple Care ist vor 1 Woche abgelaufen und ich kann es nicht verlängern, da mein iphone 15 pro Max anscheinend nicht dazu berechtigt ist.

iPhone 15 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 21. Juli 2026 19:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2026 20:00

Hallo linda62,

eine Woche nach dem Ablauf bist du grundsätzlich noch innerhalb des möglichen Zeitfensters: Apple nennt bis zu 45 Tage, in denen nach dem Ende eines AppleCare-Vertrags eventuell eine neue Abdeckung abgeschlossen werden kann. Das ist allerdings keine garantierte Verlängerung – Apple prüft die Berechtigung für jedes Gerät einzeln.

Schau bitte zuerst unter:

Einstellungen → Allgemein → AppleCare & Garantie → iPhone 15 Pro Max

Falls dort weiterhin „nicht berechtigt“ steht, würde ich direkt den Apple Support kontaktieren. Dort kann geprüft werden, ob der alte Vertrag korrekt mit deinem Apple Account verknüpft war, ob das hinterlegte Ablaufdatum stimmt oder ob ein Abrechnungsproblem vorliegt.

Halte dafür am besten die Seriennummer, die AppleCare-Vertragsnummer und – falls vorhanden – den Kaufbeleg bereit. Am Gerät oder am Apple Account würde ich vorher nichts löschen oder zurücksetzen.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Neue AppleCare-Abdeckung erhalten, nachdem dein AppleCare-Vertrag abgelaufen ist“, Artikelnummer 101560.

Liebe Grüße! 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juli 2026 20:00 als Antwort auf linda62

Hallo linda62,

eine Woche nach dem Ablauf bist du grundsätzlich noch innerhalb des möglichen Zeitfensters: Apple nennt bis zu 45 Tage, in denen nach dem Ende eines AppleCare-Vertrags eventuell eine neue Abdeckung abgeschlossen werden kann. Das ist allerdings keine garantierte Verlängerung – Apple prüft die Berechtigung für jedes Gerät einzeln.

Schau bitte zuerst unter:

Einstellungen → Allgemein → AppleCare & Garantie → iPhone 15 Pro Max

Falls dort weiterhin „nicht berechtigt“ steht, würde ich direkt den Apple Support kontaktieren. Dort kann geprüft werden, ob der alte Vertrag korrekt mit deinem Apple Account verknüpft war, ob das hinterlegte Ablaufdatum stimmt oder ob ein Abrechnungsproblem vorliegt.

Halte dafür am besten die Seriennummer, die AppleCare-Vertragsnummer und – falls vorhanden – den Kaufbeleg bereit. Am Gerät oder am Apple Account würde ich vorher nichts löschen oder zurücksetzen.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Neue AppleCare-Abdeckung erhalten, nachdem dein AppleCare-Vertrag abgelaufen ist“, Artikelnummer 101560.

Liebe Grüße! 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

21. Juli 2026 20:17 als Antwort auf linda62

Wenn dir diese Information auf deinem iPhone 15 Pro Max angezeigt wird. dann ist das so.

Mir ist etwas Ähnliches neulich mit meinem iPhone Air passiert: ich war einen Tag über der Frist und es gab keine Möglichkeit mehr, Apple Care + abzuschließen.

Ich spare jetzt tatsächlich und lege mir den Betrag, den Apple Care + gekostet hätte zur Seite: für den Fall der Fälle.

Keine Berechtigung für Apple Care+

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.