Apple Account Passwort vergessen

Ich muss mein Firmen Habdy neu einrichten und ich komm nicht mehr auf meinen Apple Account, das Problem ist, wenn ich das Passwort zurücksetzen will taucht meine alte Handynummer auf und die weiß ich nicht mehr, da es nun 2 Jahre fast nicht genutzt wurde und die Handy Nummer nicht mehr existiert und ohne funktioniert es nicht

Gepostet am 21. Juli 2026 20:18

Antworten
4 Antworten

21. Juli 2026 21:08 als Antwort auf adina113

Hallo adina113,

prüfe zuerst, ob du auf einem anderen iPhone, iPad oder Mac noch mit diesem Apple Account angemeldet bist. Dort kannst du das Passwort meist unter „Einstellungen/Systemeinstellungen → [dein Name] → Anmeldung & Sicherheit → Passwort ändern“ zurücksetzen, ohne die alte Telefonnummer verwenden zu müssen.

Gibt es kein angemeldetes Gerät mehr, bleibt die Accountwiederherstellung. Beim Zurücksetzen kannst du angeben, dass du keinen Zugriff mehr auf die vertrauenswürdige Telefonnummer hast. Dafür musst du die alte Nummer in der Regel trotzdem bestätigen können. Vielleicht findet sie sich noch in alten Unterlagen, Rechnungen oder bei der IT-Abteilung deines Arbeitgebers.

Da es sich um ein Firmenhandy handelt, würde ich die Neueinrichtung vorher mit der zuständigen IT abstimmen. Wurde das Gerät über eine Firmenverwaltung eingerichtet oder ist noch eine Aktivierungssperre vorhanden, kann möglicherweise nur der Administrator das Gerät korrekt freigeben. Bitte nicht auf eigene Faust löschen oder einen neuen privaten Apple Account anlegen, solange das nicht geklärt ist.

Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst“, Artikelnummer 118574.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

21. Juli 2026 21:13 als Antwort auf PreCognition

Also erstmal danke für die ganzen Tipps.

Leider gibt es keine Geräte mehr, wo der Account angemeldet ist, da die Geräte übergeben wurden damals und es einen extremen Mitarbeiterwechsel gab und einige Unterlagen nicht mehr vorhanden sind.

also alles sehr chaotisch. Das lief auch einfach nur so, dass ich ein IPhone bekam und dann musste ich damals alles selbst einrichten… so nun finden wir aber nirgends mehr die Nummer.

21. Juli 2026 21:18 als Antwort auf adina113

Gern geschehen, adina113,

das klingt tatsächlich ziemlich chaotisch. Unter diesen Umständen würde ich nicht weiter auf eigene Faust versuchen, das Firmen-iPhone einzurichten, sondern die zuständige IT oder deinen Arbeitgeber prüfen lassen, wem der Apple Account und das Gerät organisatorisch zugeordnet sind.

Falls sich die alte Telefonnummer auch dort nicht mehr ermitteln lässt, bleibt für den Account nur der von Apple vorgesehene Weg über die Accountwiederherstellung. Die IT kann zugleich prüfen, ob das iPhone über eine Firmenverwaltung registriert ist und dort freigegeben werden kann.

Liebe Grüße! 🌺

Apple Account Passwort vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.