iPhone 17 pro max kein anrufen und googeln möglich

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

seit gestern kann ich nicht mehr telefonieren, Google benutzen und es wird nach einigen Minuten so heiß das ich es ausschalten muss, da ich Angst habe es explodiert. Was ist hier los. Ich habe schon immer ein iPhone doch so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Alles fing an mit einer Meldung, das die Batterie nicht die Originale wär und das Display auch nicht. Mein Akku war in den letzten beiden Tagen relativ schnell leer, das hatte mich schon verwundert. Also irgend etwas passiert hier. Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 22. Juli 2026 07:31

Antworten
4 Antworten

22. Juli 2026 08:14 als Antwort auf Schniese

Hallo Schniese,

wenn das iPhone innerhalb weniger Minuten so heiß wird, würde ich es vorerst ausgeschaltet lassen und auch nicht mehr laden. Zusammen mit dem schnellen Akkuverbrauch und den neuen Meldungen zu Batterie und Display sollte das zeitnah von Apple oder einem autorisierten Service Provider geprüft werden.

Bitte lege es ausgeschaltet auf eine nicht brennbare Oberfläche und nicht in direkte Sonne. Falls sich das Gehäuse verformt, die Batterie aufbläht, ein ungewöhnlicher Geruch entsteht oder es auch ausgeschaltet weiter heiß bleibt, halte Abstand und nutze es nicht weiter.

Die Meldungen kannst du später unter „Einstellungen > Allgemein > Info > Teile- und Serviceprotokoll“ prüfen – aber erst, wenn das Gerät vollständig abgekühlt ist.

Liebe Grüße! 🌺

iPhone 17 pro max kein anrufen und googeln möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.