MacBook Air Tahoe 26.5.1 und Canon Drucker PIXMA TS3750i

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich kann meinen neuen o.g. Mac nicht mit meinem Drucker verbinden. Das USB Kabel dass ich vorher noch in meinem "alten" Mac verwenden konnte, passt jetzt in dem neuen auch nicht mehr (um einen Druck zu starten).

Der Drucker ist neu und bei meinem alten Mac hat der Druck zumindest über die Verbindung des USB Kabels funktioniert. Wenn ich mir den Treiber bei Canon runterladen möchte, sagt mir das System, dass für meinen Mac Tahoe dies nicht möglich ist. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen, ich bin ratlos. Über mein iPad habe ich auch nicht die Möglichkeit den Drucker einzurichten. Vielen Dank schon mal an ALLE die eine Idee haben und weiterhelfen können.

MacBook Pro 13″, macOS 12.7

Gepostet am 23. Juli 2026 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2026 12:40

Hallo sigrun80,

der PIXMA TS3750i benötigt am Mac in der Regel keinen zusätzlichen Canon-Druckertreiber, da er AirPrint unterstützt.

Verbinde den Drucker zunächst mit demselben WLAN, das auch dein MacBook und dein iPad verwenden. Öffne anschließend am Mac:

„Systemeinstellungen > Drucker & Scanner > Drucker, Scanner oder Fax hinzufügen“

Wähle dort den Canon TS3750i aus und achte darauf, dass bei „Verwenden“ die Option „AirPrint“ beziehungsweise „Secure AirPrint“ ausgewählt ist.

Alternativ kannst du das bisherige USB-Druckerkabel mit einem passenden USB-C-Adapter weiterverwenden. Auch bei einer USB-Verbindung sollte der Drucker ohne zusätzlich installierten Canon-Treiber eingerichtet werden können.

Wird der Drucker nicht angezeigt, ist vermutlich zunächst noch die WLAN-Verbindung am Drucker einzurichten.

Quelle: Canon Inkjet-Handbücher, TS3700-Serie, „Drucken – macOS AirPrint“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2026 12:40 als Antwort auf sigrun80

Hallo sigrun80,

der PIXMA TS3750i benötigt am Mac in der Regel keinen zusätzlichen Canon-Druckertreiber, da er AirPrint unterstützt.

Verbinde den Drucker zunächst mit demselben WLAN, das auch dein MacBook und dein iPad verwenden. Öffne anschließend am Mac:

„Systemeinstellungen > Drucker & Scanner > Drucker, Scanner oder Fax hinzufügen“

Wähle dort den Canon TS3750i aus und achte darauf, dass bei „Verwenden“ die Option „AirPrint“ beziehungsweise „Secure AirPrint“ ausgewählt ist.

Alternativ kannst du das bisherige USB-Druckerkabel mit einem passenden USB-C-Adapter weiterverwenden. Auch bei einer USB-Verbindung sollte der Drucker ohne zusätzlich installierten Canon-Treiber eingerichtet werden können.

Wird der Drucker nicht angezeigt, ist vermutlich zunächst noch die WLAN-Verbindung am Drucker einzurichten.

Quelle: Canon Inkjet-Handbücher, TS3700-Serie, „Drucken – macOS AirPrint“.

23. Juli 2026 19:36 als Antwort auf sigrun80

Gern geschehen, sigrun80,

probiere die Einrichtung über AirPrint in Ruhe aus. Dass Canon keinen eigenen Druckertreiber für macOS Tahoe anbietet, bedeutet nicht automatisch, dass der Drucker nicht mehr verwendet werden kann. Für die TS3700-Serie verweist Canon ausdrücklich auf das in macOS integrierte Drucksystem AirPrint.

Wichtig ist zunächst, dass der Drucker und der Mac mit demselben WLAN verbunden sind. Wird der Drucker anschließend unter „Systemeinstellungen > Drucker & Scanner“ angezeigt, wähle bei „Verwenden“ die Option „AirPrint“ aus.

Falls der Drucker dort nicht erscheint, sollte als Nächstes die WLAN-Verbindung beziehungsweise die Netzwerkeinrichtung des Druckers geprüft werden.

23. Juli 2026 21:45 als Antwort auf christine33

Epson hat ein neues Druckerkonzept mit externen Tintentanks (Ecotank), bei dem die Druckköpfe auch nach längeren Phasen der Inaktivität nicht eintrocknen.

Das gibt es sonst nur bei klassischen Tonergeräten jenseits der 1000€.

Bei den Billiggeräten kostet eine Tintenfüllung oft >100€ und man kann die Patronen wegwerfen, wenn die Druckköpfe eingetrocknet sind. Da relativieren sich die höheren Anschaffungskosten für ein vernünftiges Gerät schnell.

MacBook Air Tahoe 26.5.1 und Canon Drucker PIXMA TS3750i

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.