Will handy neu haben wenns geht

Mein iphone will ich wechseln alte will ich zurück geben will neue bezahle ich auch 100€ kein problem wenns geht

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 23. Juli 2026 14:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2026 15:20

Hallo Iamerten77,

möchtest du dein iPhone 17 Pro austauschen, weil es einen Fehler oder Schaden hat, oder möchtest du einfach dasselbe Modell noch einmal in neu?

Davon hängt der richtige Weg ab:

Wenn du es direkt bei Apple gekauft hast und der Kauf höchstens 14 Tage zurückliegt, kannst du nach einer Rückgabe fragen. Bei einem Defekt wäre Apple Support beziehungsweise der Händler für eine Prüfung und mögliche Reparatur oder einen Austausch zuständig.

Ist das Gerät älter und funktioniert einwandfrei, käme nur eine Inzahlunggabe infrage. Wie hoch die Zuzahlung für ein neues iPhone wäre, hängt vom Zustand, Speicher und aktuellen Eintauschwert ab; 100 Euro lassen sich deshalb nicht sicher nennen.

Liebe Grüße! 🌺

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2026 15:20 als Antwort auf Iamerten77

Hallo Iamerten77,

möchtest du dein iPhone 17 Pro austauschen, weil es einen Fehler oder Schaden hat, oder möchtest du einfach dasselbe Modell noch einmal in neu?

Davon hängt der richtige Weg ab:

Wenn du es direkt bei Apple gekauft hast und der Kauf höchstens 14 Tage zurückliegt, kannst du nach einer Rückgabe fragen. Bei einem Defekt wäre Apple Support beziehungsweise der Händler für eine Prüfung und mögliche Reparatur oder einen Austausch zuständig.

Ist das Gerät älter und funktioniert einwandfrei, käme nur eine Inzahlunggabe infrage. Wie hoch die Zuzahlung für ein neues iPhone wäre, hängt vom Zustand, Speicher und aktuellen Eintauschwert ab; 100 Euro lassen sich deshalb nicht sicher nennen.

Liebe Grüße! 🌺

23. Juli 2026 17:44 als Antwort auf Iamerten77

Du kannst dein Gerät via TradeIn beim Kauf eines neuen iPhones in Zahlung geben. Wieviel du dafür bekommst, hängt ganz von Modell und Zustand ab. Aber mit 100€ bist du meilenweit von einer realistischen Zuzahlung entfernt.

Ich habe mal bei einem Aufkäufer ein iPhone 17 Pro 512 GB angefragt und komme im besten Fall auf ca. 900€. Bei Apple TradeIn dürften es noch deutlich weniger sein. Neu kostet das gleiche Gerät bei Apple 1549€, du musst also noch mindestens 650€ zuzahlen. 100€ sind völlig unrealistisch.

Will handy neu haben wenns geht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.