iCloud nicht zugänglich

Hallo!

wenn ich auf meine Einstellungen gehe ist meine iCloud und mein Apple Account nicht zugänglich- woran kann das liegen?

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 23. Juli 2026 20:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2026 21:05

Hallo milena296,

auf den Bildern sind sowohl der Apple Account im oberen Bereich der Einstellungen als auch „iCloud“ ausgegraut. Das deutet sehr stark auf eine aktivierte Bildschirmzeit-Beschränkung hin und nicht auf eine Störung von iCloud.

Prüfe bitte folgenden Bereich:

„Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen“

Scrolle dort zu „Änderungen zulassen an“, tippe auf „Accounts“ und stelle die Option auf „Erlauben“. Möglicherweise wird dabei der Bildschirmzeit-Code abgefragt.

Wird das iPhone im Rahmen einer Familienfreigabe als Kinder- oder Jugendaccount verwaltet, muss diese Einstellung gegebenenfalls vom Familienorganisator auf dessen Gerät geändert werden.

Falls „Accounts“ bereits auf „Erlauben“ steht, prüfe ergänzend unter:

„Einstellungen > Allgemein > VPN und Geräteverwaltung“

ob das iPhone von einer Firma, Schule oder über ein Konfigurationsprofil verwaltet wird. Ein vorhandenes Profil solltest du jedoch nicht vorschnell entfernen, da dadurch zugehörige Einstellungen, Zugänge oder Daten verloren gehen können.

Quelle: Apple Support, „Abmelden ist aufgrund von Einschränkungen nicht möglich oder dein Apple Account ist unter ‚Einstellungen‘ ausgegraut“, Artikelnummer 101973.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2026 21:05 als Antwort auf milena296

Hallo milena296,

auf den Bildern sind sowohl der Apple Account im oberen Bereich der Einstellungen als auch „iCloud“ ausgegraut. Das deutet sehr stark auf eine aktivierte Bildschirmzeit-Beschränkung hin und nicht auf eine Störung von iCloud.

Prüfe bitte folgenden Bereich:

„Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen“

Scrolle dort zu „Änderungen zulassen an“, tippe auf „Accounts“ und stelle die Option auf „Erlauben“. Möglicherweise wird dabei der Bildschirmzeit-Code abgefragt.

Wird das iPhone im Rahmen einer Familienfreigabe als Kinder- oder Jugendaccount verwaltet, muss diese Einstellung gegebenenfalls vom Familienorganisator auf dessen Gerät geändert werden.

Falls „Accounts“ bereits auf „Erlauben“ steht, prüfe ergänzend unter:

„Einstellungen > Allgemein > VPN und Geräteverwaltung“

ob das iPhone von einer Firma, Schule oder über ein Konfigurationsprofil verwaltet wird. Ein vorhandenes Profil solltest du jedoch nicht vorschnell entfernen, da dadurch zugehörige Einstellungen, Zugänge oder Daten verloren gehen können.

Quelle: Apple Support, „Abmelden ist aufgrund von Einschränkungen nicht möglich oder dein Apple Account ist unter ‚Einstellungen‘ ausgegraut“, Artikelnummer 101973.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

iCloud nicht zugänglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.