iCloud nicht zugänglich
Hallo!
wenn ich auf meine Einstellungen gehe ist meine iCloud und mein Apple Account nicht zugänglich- woran kann das liegen?
iPhone 16 Pro, iOS 26
Hallo!
wenn ich auf meine Einstellungen gehe ist meine iCloud und mein Apple Account nicht zugänglich- woran kann das liegen?
iPhone 16 Pro, iOS 26
Hallo milena296,
auf den Bildern sind sowohl der Apple Account im oberen Bereich der Einstellungen als auch „iCloud“ ausgegraut. Das deutet sehr stark auf eine aktivierte Bildschirmzeit-Beschränkung hin und nicht auf eine Störung von iCloud.
Prüfe bitte folgenden Bereich:
„Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen“
Scrolle dort zu „Änderungen zulassen an“, tippe auf „Accounts“ und stelle die Option auf „Erlauben“. Möglicherweise wird dabei der Bildschirmzeit-Code abgefragt.
Wird das iPhone im Rahmen einer Familienfreigabe als Kinder- oder Jugendaccount verwaltet, muss diese Einstellung gegebenenfalls vom Familienorganisator auf dessen Gerät geändert werden.
Falls „Accounts“ bereits auf „Erlauben“ steht, prüfe ergänzend unter:
„Einstellungen > Allgemein > VPN und Geräteverwaltung“
ob das iPhone von einer Firma, Schule oder über ein Konfigurationsprofil verwaltet wird. Ein vorhandenes Profil solltest du jedoch nicht vorschnell entfernen, da dadurch zugehörige Einstellungen, Zugänge oder Daten verloren gehen können.
Quelle: Apple Support, „Abmelden ist aufgrund von Einschränkungen nicht möglich oder dein Apple Account ist unter ‚Einstellungen‘ ausgegraut“, Artikelnummer 101973.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo milena296,
auf den Bildern sind sowohl der Apple Account im oberen Bereich der Einstellungen als auch „iCloud“ ausgegraut. Das deutet sehr stark auf eine aktivierte Bildschirmzeit-Beschränkung hin und nicht auf eine Störung von iCloud.
Prüfe bitte folgenden Bereich:
„Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen“
Scrolle dort zu „Änderungen zulassen an“, tippe auf „Accounts“ und stelle die Option auf „Erlauben“. Möglicherweise wird dabei der Bildschirmzeit-Code abgefragt.
Wird das iPhone im Rahmen einer Familienfreigabe als Kinder- oder Jugendaccount verwaltet, muss diese Einstellung gegebenenfalls vom Familienorganisator auf dessen Gerät geändert werden.
Falls „Accounts“ bereits auf „Erlauben“ steht, prüfe ergänzend unter:
„Einstellungen > Allgemein > VPN und Geräteverwaltung“
ob das iPhone von einer Firma, Schule oder über ein Konfigurationsprofil verwaltet wird. Ein vorhandenes Profil solltest du jedoch nicht vorschnell entfernen, da dadurch zugehörige Einstellungen, Zugänge oder Daten verloren gehen können.
Quelle: Apple Support, „Abmelden ist aufgrund von Einschränkungen nicht möglich oder dein Apple Account ist unter ‚Einstellungen‘ ausgegraut“, Artikelnummer 101973.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Bitte lade das Gerät in einem ersten Schritt auf. Mit 14 % Akkuladung ist das Gerät im Stromsparmodus.
20% sollten es mindestens sein, besser mehr.
Dann können wir gemeinsam die nächsten Schritte besprechen.
Gern geschehen, milena296,
es freut mich sehr, dass es direkt funktioniert hat. Danke für deine Rückmeldung – sie hilft auch anderen, die plötzlich einen ausgegrauten Apple Account oder iCloud-Bereich sehen.
Dir ebenfalls einen schönen Abend! 🌺
Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!! 😍 es hat funktioniert!! Danke danke danke und einen schönen Abend noch!! 😊
iCloud nicht zugänglich