Unbekannter Fehler beim Wiederherstellen (1109).06B4.0000
Beim Wiederherstellen eines aus dem Apple Management (Apple Business Manager) und dem MDM (intune) herausgenommenen iPhones 16e und einem iPad A16 ist die Wiederherstellung über die App "Apple Geräte" mit der auf dem Bild zu sehenden Fehlermeldung abgebrochen (lief zuvor lange und mit Fortschrittsbalken).
Das iPad und das iPhone hängen nun als Zombie (mit dem Hinweis gelöscht) noch im Business Manager (siehe Bild)
Nach jedem Reboot wollen Sie sich immer noch an unserer Organisation anmelden.
Ich habe beide dann in den Wiederherstellungsmodus versetzt und mit der Windows App "Apple Geräte" Wiederherzustellen versucht (nicht updaten, weil dann ja die Settings nicht gelöscht werden!)
Ich habe beide Geräte 3-4 mal mit dem selben Ergebnis Wiederherstzustellen versucht, dabei das Kabel von USB-C auf USB-C (original-Kabel Apple!) und USB-A auf USB-C getauscht, die Ports getauscht, usw. Das Ergebnis ist immer die o.g. Fehlermeldung.
Ich weiss inzwischen ich hätte beide laut Anleitung nach der Entfernung des MDM im Business Manager zunächst über Intune löschen sollen, bevor ich beide endgültig beim Business Manager von der Organisation freigebe, aber leider waren die Geräte schon mehr als 90 Tage nicht angemeldet und damit im Intune nicht mehr sichtbar (unsere M365-Instanz schmeisst mnicht aktive Geräte nach 90 Tagen aus dem Management). Das iPhone wurde im Business Manager am 21.07. das iPad am 24.07. gelöscht / aus der Org entfernt und zeigt das auch an (siehe Beispiel oben iPhone - von der Organisation entfernt am).
Wie kann ich die Geräte nun doch noch komplett auf Werkszustand zurücksetzen? Oder habe ich jetzt hier teuren Elektroschrott, weil sie die Zugehörigkeit zu unserer Organisation ohne ein komplettes Löschen nicht vergessen werden?
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 16e