Ich habe mein Apple-ID-Passwort vergessen und keinen Zugriff mehr auf meine alte Telefonnummer – was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe auf meinem iPad die Einstellungen zurückgesetzt, weil das Gerät sehr langsam geworden ist. Das hat zwar geholfen und mein iPad läuft jetzt wieder schneller, allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem.

Ich kenne das Passwort meiner Apple-ID nicht mehr. Das Zurücksetzen funktioniert leider nicht, weil meine Apple-ID noch mit meiner alten Handynummer verknüpft ist. Diese Nummer habe ich nicht mehr und deshalb kann ich den Bestätigungscode nicht empfangen. Die Telefonnummer ändern kann ich ebenfalls nicht, weil dafür wieder eine Bestätigung über die alte Nummer erforderlich ist.

Ich habe zwar noch Zugriff auf die E-Mail-Adresse der Apple-ID, aber das reicht leider nicht aus.

Zusätzlich ist mein iPhone mit einer anderen Telefonnummer verknüpft und dort nutze ich eine komplett andere Apple-ID als auf meinem iPad. Deshalb kann ich über mein iPhone leider auch nicht auf den Account meines iPads zugreifen.

iPad Air (M2, 2024)

Gepostet am 24. Juli 2026 20:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2026 21:56

Hallo elvandinon_277, kennst du schon diese Anleitung?

Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst

Diese Anleitung erklärt dir Schritt für Schritt,

• wie die Accountwiederherstellung funktioniert,
  • zeigt dir die Möglichkeiten auf, bevor du mit der Wiederherstellung beginnst,
  • wie du die Accountwiederherstellung starten kannst
  • und was zu beachten ist, wenn du mit der Wiederherstellung begonnen hast.

Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, kontaktiere bitte den Apple Support unter 0800 6645451.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juli 2026 21:56 als Antwort auf elvandinon_277

Hallo elvandinon_277, kennst du schon diese Anleitung?

Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst

Diese Anleitung erklärt dir Schritt für Schritt,

• wie die Accountwiederherstellung funktioniert,
  • zeigt dir die Möglichkeiten auf, bevor du mit der Wiederherstellung beginnst,
  • wie du die Accountwiederherstellung starten kannst
  • und was zu beachten ist, wenn du mit der Wiederherstellung begonnen hast.

Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, kontaktiere bitte den Apple Support unter 0800 6645451.

Ich habe mein Apple-ID-Passwort vergessen und keinen Zugriff mehr auf meine alte Telefonnummer – was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.