Apple Music Abo steht nicht zur Auswahl

Mein Apple one + Abo läuft in zwei Tagen aus. Direkt daran folgend hätte ich gerne wieder 50gb cloud und das Apple Music Abo. Letzteres kann ich nirgendwo verlängern bzw. neu starten. Das Abo für die cloud wurde mir angezeigt und das habe ich verlängern können.

Aber nirgends die Möglichkeit für Music. Was mache ich falsch?

Gepostet am 25. Juli 2026 01:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2026 07:29

Du machst nichts falsch,

wenn dein Abo ausläuft, dann hast du Zeit, in Ruhe die gewünschten Abos neu zu buchen:

1. das iCloud Abonnement direkt über die iCloud: Einstellungen - dein Name - iCloud - entsprechend auswählen
  2. die Musik wirst du dann hier finden:

Einstellungen - dein Name - Abonnements

Wenn du dann Musik anklickst, findest du diese Optionen:

Unter alle Abos anzeigen findest du das für dich oassende Angebot.

Keine Sorge, sollten mehre Tage zwischen demBeendigen des einen und dem Beginn des nächsten Abos vergehen, werden alle Playlists usw. dennoch für dich vorgehalten.

Ich habe das im Rahmen eines andere Threads hie bei mir mal getestet. Meine Titel waren auch nach 6 Monaten noch verfügbar.

Das heisst für dich: "deine Musik" zieht ganz einfach mit deinem Account in das dann neue Abo um, sowohl bei der iCloud, als auch bei Apple Music.

VG