Auf meinem iPad dreht sich der Inhalt nicht mehr queer. Erzwungener Neustart ist nicht gelungen. Weiß jemand Rat?

Auf meinem iPad dreht sich der Inhalt (Safari) nicht mehr queer, obwohl die Sperre deaktiviert ist.

Wenn ich das iPhone von vertikal auf auf horizontal drehe, bleibt Safari vertikal stehen.

Die Taskleiste mit den Apps am unteren Rand des Bilschirms dreht sich hingegen mit.

(Die Apps öffnen sich jedoch nicht.)

Erzwungener Neustart ist nicht gelungen.

Weiß jemand Rat?

Gepostet am 25. Juli 2026 01:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2026 02:09

Per Trial&Error selbst geholfen

Im Kontrollzentrum gibt es ganz unten ein Symbol mit drei Rechtecken in einem Kreis.

(Es nennt sich wohl „Apps als Fenster“ oder so ähnlich.)

Das Symbol war bei mir hervorgehoben. Dies ließ sich durch einen Click darauf ändern.

Anschließend ließ sich Safari auch wieder horizontal/queer betrachten und alle Apps waren wieder anwählbar.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juli 2026 02:09 als Antwort auf Nerdy96

Per Trial&Error selbst geholfen

Im Kontrollzentrum gibt es ganz unten ein Symbol mit drei Rechtecken in einem Kreis.

(Es nennt sich wohl „Apps als Fenster“ oder so ähnlich.)

Das Symbol war bei mir hervorgehoben. Dies ließ sich durch einen Click darauf ändern.

Anschließend ließ sich Safari auch wieder horizontal/queer betrachten und alle Apps waren wieder anwählbar.

Auf meinem iPad dreht sich der Inhalt nicht mehr queer. Erzwungener Neustart ist nicht gelungen. Weiß jemand Rat?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.