selbstständig wiederholte Geräusche aus,

Sehr geehrtes Apple Support Team,

ich habe ein iPhone 17 Pro Max über den Apple Online Store Deutschland gekauft. Das Gerät wurde am 04.07.2026 geliefert.

Seit der zweiten Woche tritt ein Problem auf: Das iPhone gibt selbstständig wiederholte Geräusche aus, zum Beispiel beim Sperren/Entsperren und während Anrufen. Das Problem tritt weiterhin auf.

Ich befinde mich momentan im Urlaub in Tunesien und werde nach meiner Rückkehr nach Deutschland das Gerät zur Überprüfung einschicken bzw. einen Service in Anspruch nehmen.

Ich möchte den Fehler bereits jetzt melden und bitte um eine Bestätigung sowie eine Vorgangsnummer für diesen Fall.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Farah ***

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 26. Juli 2026 02:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2026 02:43

Hallo Farah,

kleiner Hinweis, du befindest dich hier in der Apple Support Community. Das ist ein Forum, in dem sich hauptsächlich Apple-Nutzer gegenseitig helfen. Hier kannst du keinen offiziellen Apple Support-Fall eröffnen, keine Vorgangsnummer erhalten und es antwortet nicht automatisch ein Apple-Mitarbeiter

Wenn du den Fehler offiziell bei Apple melden möchtest, wende dich bitte direkt an den Apple Support:

● Über die Apple Support App auf deinem iPhone:

https://apps.apple.com/at/app/apple-support/id1130498044

● Online über: Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)

● Telefonisch über die Apple Support Hotline:

Deutschland: 0800 6645 451

Dort kann ein Apple-Mitarbeiter deinen Fall aufnehmen und dir gegebenenfalls eine Vorgangsnummer erstellen.

Trotzdem kannst du hier natürlich dein Problem schildern, vielleicht hat jemand aus der Community ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden.

Alles Gute!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2026 02:43 als Antwort auf farah34

Hallo Farah,

kleiner Hinweis, du befindest dich hier in der Apple Support Community. Das ist ein Forum, in dem sich hauptsächlich Apple-Nutzer gegenseitig helfen. Hier kannst du keinen offiziellen Apple Support-Fall eröffnen, keine Vorgangsnummer erhalten und es antwortet nicht automatisch ein Apple-Mitarbeiter

Wenn du den Fehler offiziell bei Apple melden möchtest, wende dich bitte direkt an den Apple Support:

● Über die Apple Support App auf deinem iPhone:

https://apps.apple.com/at/app/apple-support/id1130498044

● Online über: Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)

● Telefonisch über die Apple Support Hotline:

Deutschland: 0800 6645 451

Dort kann ein Apple-Mitarbeiter deinen Fall aufnehmen und dir gegebenenfalls eine Vorgangsnummer erstellen.

Trotzdem kannst du hier natürlich dein Problem schildern, vielleicht hat jemand aus der Community ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden.

Alles Gute!

26. Juli 2026 12:28 als Antwort auf farah34

Hallo Farah,

ergänzend zu den bisherigen Hinweisen würde ich das Geräusch bis zu deiner Rückkehr möglichst kurz dokumentieren.

Falls es erneut auftritt, achte bitte darauf, ob es immer gleich klingt, aus welchem Bereich des iPhones es kommt und ob es auch nach dem erzwungenen Neustart weiterhin vorkommt. Wenn möglich, nimm das Geräusch mit einem zweiten Gerät auf und notiere kurz, bei welcher Aktion es auftritt.

Das kann dem Apple Support später helfen, den Fehler besser einzugrenzen. Sollte das iPhone dabei ungewöhnlich warm werden oder sich das Geräusch deutlich verstärken, würde ich es bis zur Prüfung vorsichtshalber nicht weiter belasten.

Liebe Grüße! 🌺

selbstständig wiederholte Geräusche aus,

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.