AirPods Infos auf dem iPhone Display

Ich habe meine neuen AirPods Pro 3 an mein iPhone 17pro gekoppelt. Ich konnte sie auch einrichten.

ich bekomme aber keine Zustandsanzeigen zum Beispiel über Lautstärke auf das Display, wie es in der Beschreibung so schön gezeigt wird.

kann man die Lautstärke dann auch über das Display steuern?

Gibt es eine Lösung?

Sowohl iphone als auch AirPods haben die neueste Software.

Freue mich auf Eure Hilfe

Boje

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 26. Juli 2026 13:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2026 16:42

Hallo Boje,

die Einblendung, die beim Öffnen des AirPods-Ladecase erscheint, zeigt in erster Linie den Verbindungsstatus und den Batteriestand der AirPods sowie des Case an. Als dauerhafte Lautstärkeanzeige lässt sich diese Karte nicht auf dem Display einblenden.

Während der Wiedergabe kannst du die Lautstärke am iPhone über die Seitentasten oder über den Lautstärkeregler im Kontrollzentrum anpassen. Bei den AirPods Pro 3 lässt sie sich außerdem direkt an den AirPods ändern, indem du am Stiel nach oben oder unten streichst.

Möchtest du den Batteriestand dauerhaft im Blick behalten, kannst du das Widget „Batterien“ zum Home-Bildschirm oder Sperrbildschirm hinzufügen.

Du erwähnst in deinem Text ein iPhone 17 Pro, im Beitrag ist jedoch ein iPad Pro mit iPadOS 17 als Gerät ausgewählt. Falls das Problem tatsächlich am iPad auftritt, wären das genaue iPad-Modell und die installierte iPadOS-Version für die weitere Eingrenzung hilfreich.

Liebe Grüße! 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2026 16:42 als Antwort auf Boje

Hallo Boje,

die Einblendung, die beim Öffnen des AirPods-Ladecase erscheint, zeigt in erster Linie den Verbindungsstatus und den Batteriestand der AirPods sowie des Case an. Als dauerhafte Lautstärkeanzeige lässt sich diese Karte nicht auf dem Display einblenden.

Während der Wiedergabe kannst du die Lautstärke am iPhone über die Seitentasten oder über den Lautstärkeregler im Kontrollzentrum anpassen. Bei den AirPods Pro 3 lässt sie sich außerdem direkt an den AirPods ändern, indem du am Stiel nach oben oder unten streichst.

Möchtest du den Batteriestand dauerhaft im Blick behalten, kannst du das Widget „Batterien“ zum Home-Bildschirm oder Sperrbildschirm hinzufügen.

Du erwähnst in deinem Text ein iPhone 17 Pro, im Beitrag ist jedoch ein iPad Pro mit iPadOS 17 als Gerät ausgewählt. Falls das Problem tatsächlich am iPad auftritt, wären das genaue iPad-Modell und die installierte iPadOS-Version für die weitere Eingrenzung hilfreich.

Liebe Grüße! 🌺

26. Juli 2026 14:55 als Antwort auf Boje

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die Lautstärke der AirPods lässt sich über das Kontrollzentrum steuern. Hast du denn das Batterie Widget auf den Sperrbildschirm hinzugefügt?

In der Musik Übersicht auf dem Sperrbildschirm könntest du auch die Lautstärke entsprechend anpassen.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

AirPods Infos auf dem iPhone Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.