Familie löschen
Hallo,
wie kann ich die Familienfreigabe trotz 14 Jahre altem Sohn zurücknehmen bzw. diese löschen ? Kann Apple da was machen ?
danke
Hallo,
wie kann ich die Familienfreigabe trotz 14 Jahre altem Sohn zurücknehmen bzw. diese löschen ? Kann Apple da was machen ?
danke
Hallo RedWine, wenn meine Recherchen zutreffen, ist ein eigenständiger Apple Account für ein Kind ab 16 Jahre erlaubt. Apple erweitert Tools für Eltern zum Schutz von Kindern und Jugendlichen im Internet - Apple (DE)
Im Umkehrschluss bedeutet das, ein eigenständiger Account ist hier auch abhängig von der Gesetzgebung des jeweiligen Landes.
Du kannst die Familienfreigabe in der Regel deaktivieren, wenn alle Mitglieder 13 Jahre oder älter sind, dies kann - wie schon erwähnt - je nach Staat, Land oder Region des Apple Account des Benutzers variieren. Wenn die Familienfreigabe beendet wird, werden alle Mitglieder gleichzeitig aus der Familiengruppe entfernt.
Eine Familienfreigabegruppe verlassen oder ein bestehendes Mitglied löschen - Apple Support (DE)
Hier ist zwar von Kindern ab 13 Jahre oder älter die Rede, dies kann jedoch je nach Staat, Land oder Region des Apple Account variieren. Alternativ kannst du den Apple Account deines Sohnes in eine andere Familiengruppe verschieben. Erfahre, wie du den Apple Account eines Kindes löschst oder ein Kind in eine andere Familiengruppe verschiebst.
Hast du die für euch passende Möglichkeit gefunden, kannst du die Familiengruppe auflesen.
Weitere Informationen findest du in dem ganz oben verlinkten Artikel.
Hallo RedWine, wenn meine Recherchen zutreffen, ist ein eigenständiger Apple Account für ein Kind ab 16 Jahre erlaubt. Apple erweitert Tools für Eltern zum Schutz von Kindern und Jugendlichen im Internet - Apple (DE)
Im Umkehrschluss bedeutet das, ein eigenständiger Account ist hier auch abhängig von der Gesetzgebung des jeweiligen Landes.
Du kannst die Familienfreigabe in der Regel deaktivieren, wenn alle Mitglieder 13 Jahre oder älter sind, dies kann - wie schon erwähnt - je nach Staat, Land oder Region des Apple Account des Benutzers variieren. Wenn die Familienfreigabe beendet wird, werden alle Mitglieder gleichzeitig aus der Familiengruppe entfernt.
Eine Familienfreigabegruppe verlassen oder ein bestehendes Mitglied löschen - Apple Support (DE)
Hier ist zwar von Kindern ab 13 Jahre oder älter die Rede, dies kann jedoch je nach Staat, Land oder Region des Apple Account variieren. Alternativ kannst du den Apple Account deines Sohnes in eine andere Familiengruppe verschieben. Erfahre, wie du den Apple Account eines Kindes löschst oder ein Kind in eine andere Familiengruppe verschiebst.
Hast du die für euch passende Möglichkeit gefunden, kannst du die Familiengruppe auflesen.
Weitere Informationen findest du in dem ganz oben verlinkten Artikel.
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das könnt ihr selbständig erledigen, siehe Auszug aus dem Support Dokument:
Familienfreigabegruppe auflösen
Der Organisator der Familienfreigabe kann die Familienfreigabe in der Regel deaktivieren, wenn alle Mitglieder 13* Jahre oder älter sind, dies kann jedoch je nach Staat, Land oder Region des Apple Account des Benutzers variieren. Wenn die Familienfreigabe beendet wird, werden alle Mitglieder gleichzeitig aus der Familiengruppe entfernt.
Wenn sich Mitglieder unter 13 Jahren in der Familienfreigabegruppe befinden, muss der Familienorganisator den Apple Account des Kindes löschen und die Löschung wirksam werden lassen, bevor er das Kind aus der Familiengruppe entfernen kann. Alternativ kann der Familienorganisator den Apple Account des Kindes in eine andere Familiengruppe verschieben. Erfahre, wie du den Apple Account eines Kindes löschst oder ein Kind in eine andere Familiengruppe verschiebst.
aus:
Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!
Du kannst das gerne mit den Mitarbeiter:innen des Supports besprechen: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen können dir weiterhelfen.
Normalerweise kannst du das nur durch den Wechsel des Kindes in eine andere Familie lösen.
Familie löschen