Mein namen aber mein foto wird nicht freigegeben
Hallo mein name aber mein foto in meine karte wird nicht freigegeben an meine kontakte bei einen anruf und vei kontakt teilen
iPhone 14 Pro Max, iOS 16
Hallo mein name aber mein foto in meine karte wird nicht freigegeben an meine kontakte bei einen anruf und vei kontakt teilen
iPhone 14 Pro Max, iOS 16
Hallo samahantili96, kennst du schon diese Anleitung?
Deine Kontaktdaten und Fotos auf dem iPhone hinzufügen oder bearbeiten - Apple Support (DE)
Hast du deinen Namen und dein Foto hinterlegt, kannst du festlegen, dass dein Name, dein Foto und dein Poster nach der Aktualisierung automatisch mit deinen Kontakten geteilt werden.
Hallo samahantili96, kennst du schon diese Anleitung?
Deine Kontaktdaten und Fotos auf dem iPhone hinzufügen oder bearbeiten - Apple Support (DE)
Hast du deinen Namen und dein Foto hinterlegt, kannst du festlegen, dass dein Name, dein Foto und dein Poster nach der Aktualisierung automatisch mit deinen Kontakten geteilt werden.
Hallo samahantili96,
der Hinweis von karoline129 ist grundsätzlich richtig. Auffällig ist bei dir allerdings die angegebene Version iOS 16.
Prüfe bitte zunächst unter:
Einstellungen → Allgemein → Info → iOS-Version
welche iOS-Version tatsächlich installiert ist. Kontaktposter, die bei Anrufen angezeigt werden, sind erst ab iOS 17 verfügbar. Für NameDrop zum direkten Teilen von Kontaktdaten ist mindestens iOS 17.1 erforderlich.
Falls auf deinem iPhone noch iOS 16 installiert ist, erstelle zunächst ein aktuelles Backup. Installiere anschließend unter Einstellungen → Allgemein → Softwareupdate die für dein Gerät angebotene aktuelle iOS-Version.
Danach kannst du die Funktion „Teilen von Namen und Foto“ wie von karoline129 beschrieben aktivieren und erneut testen.
Zum Nachlesen: Apple Support, „Deine Kontaktdaten und Fotos auf dem iPhone hinzufügen oder bearbeiten“.
Liebe Grüße! 🌺
Mein namen aber mein foto wird nicht freigegeben