Kauf Bestätigung nicht im Account

Hallo!

Ich habe Watch Series 11 bestellt, habe das aber anscheinend ohne LogIn mit meiner Apple ID getan, so dass die Bestellung nun nicht in meinem Account angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, die Bestellung der Apple ID hinzuzufügen? Wie kann es überhaupt passieren? Bestellbestätigung auf die zweite e Mail Adresse die als sichereits Mail im Account hinterlegt ist. Es ist eigentlich gar nicht möglich aber offensichtlich passiert es häufiger wenn 88 Leute die gleiche Frage stellen ..

Gepostet am 27. Juli 2026 00:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juli 2026 01:12

Hallo AdiWey,

ja, eine als Gast aufgegebene Bestellung lässt sich in der Regel nachträglich deinem Apple Account zuordnen.

Öffne dazu die Auftragsbestätigung und rufe über die Bestellnummer die Bestelldetails auf. Dort sollte die Option „Zum Apple Account hinzufügen“ angezeigt werden. Melde dich anschließend mit deinem Apple Account an und bestätige die Telefonnummer, die du bei der Bestellung angegeben hast.

Falls diese Option nicht erscheint, kannst du die Bestellung weiterhin über den Apple-Bestellstatus aufrufen. Dafür benötigst du in der Regel die Bestellnummer sowie deine Postleitzahl oder die bei der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse. Für eine nachträgliche Zuordnung kannst du dich außerdem an den Apple Store Kundenservice unter 0800 2000 136 wenden.

Dass die Bestellung nicht automatisch in deinem Account erscheint, kann vorkommen, wenn du den Kauf über „Als Gast zur Kasse“ oder mit Apple Pay abgeschlossen hast, ohne zuvor im Apple Online Store angemeldet zu sein.

Die Auftragsbestätigung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die während des Bestellvorgangs als Kontaktadresse übernommen oder eingegeben wurde. Diese muss jedoch nicht mit der primären E-Mail-Adresse deines Apple Accounts übereinstimmen.

Zum Nachlesen: Apple Online Store Einkaufshilfe, Bereiche „Account“ und „Bestellungen ansehen und ändern“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

30 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juli 2026 01:12 als Antwort auf AdiWey

Hallo AdiWey,

ja, eine als Gast aufgegebene Bestellung lässt sich in der Regel nachträglich deinem Apple Account zuordnen.

Öffne dazu die Auftragsbestätigung und rufe über die Bestellnummer die Bestelldetails auf. Dort sollte die Option „Zum Apple Account hinzufügen“ angezeigt werden. Melde dich anschließend mit deinem Apple Account an und bestätige die Telefonnummer, die du bei der Bestellung angegeben hast.

Falls diese Option nicht erscheint, kannst du die Bestellung weiterhin über den Apple-Bestellstatus aufrufen. Dafür benötigst du in der Regel die Bestellnummer sowie deine Postleitzahl oder die bei der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse. Für eine nachträgliche Zuordnung kannst du dich außerdem an den Apple Store Kundenservice unter 0800 2000 136 wenden.

Dass die Bestellung nicht automatisch in deinem Account erscheint, kann vorkommen, wenn du den Kauf über „Als Gast zur Kasse“ oder mit Apple Pay abgeschlossen hast, ohne zuvor im Apple Online Store angemeldet zu sein.

Die Auftragsbestätigung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die während des Bestellvorgangs als Kontaktadresse übernommen oder eingegeben wurde. Diese muss jedoch nicht mit der primären E-Mail-Adresse deines Apple Accounts übereinstimmen.

Zum Nachlesen: Apple Online Store Einkaufshilfe, Bereiche „Account“ und „Bestellungen ansehen und ändern“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

27. Juli 2026 06:54 als Antwort auf AdiWey

Jeder Mensch, der über eine Kreditkarte verfügt, kann Apple Geräte bestellen. Dazu ist selbstverständlich kein Account nötig. Warum auch?

Die Verbindung mit deinem Account geschieht dann beim Einrichten des Gerätes.

Falls du eine Mailadresse angeben hast, dann wirst du über den Status der Bestellung informiert.

Wo genau siehst du hier ein Problem?

Und: natürlich bestellst du nicht als „Gast“, diese Formulieren ist hier nicht vorgesehen. Du bestellst als AdiWey.

Diese Abläufe sind bei allen Firmen derart standardisiert, dass nachträgliche Änderungen nicht vorgenommen werden können.

Du kannst:

1. deine Bestellung stornieren
  2. einfach laufen lassen

27. Juli 2026 09:50 als Antwort auf Gerlinde-queer

Aber genauso ist es passiert. Bestellung Angebot ist an meine Apple Account Adresse eingegangen. Hier war lediglich Butten: Kauf bestätigen- Bestätigung kam zurück auf E Mail Adresse die als sicherheits Mail hinterlegt im Account war. Bestell Nr. Ist jetzt verbunden mit der als Sichereitsmail hinterlegte Adresse und es gibt keine Möglichkeit es mit dem Account zu verbinden. Mit Apple Support Mittarbeitern ( aufgeschaltet) überprüft und nicht änderbar. Bestellte Ware steht vor der Tür DHL ( schon nach ca 60 Minuten nach der Bestellung eigentlich storniert ) muss ich leider Annahme verweigern damit ich es über mein Account neu bestellen kann. Nicht wirklich optimale Lösung. Danke für dein Bemühen.

27. Juli 2026 09:40 als Antwort auf AdiWey

Danke für deine Rückmeldung, AdiWey.

Dann war meine ursprüngliche Annahme, dass sich die Bestellung über „Zum Apple Account hinzufügen“ nachträglich zuordnen lässt, in deinem Fall leider nicht mehr zutreffend.

Wenn die entsprechende Option in den Bestelldetails nicht angezeigt wird und auch mehrere Mitarbeitende des Apple Supports keine Zuordnung vornehmen konnten, bleibt diese Bestellung offenbar außerhalb der Bestellübersicht deines Apple Accounts.

Du kannst die Bestellung dennoch regulär annehmen und die Apple Watch bei der Einrichtung mit deinem Apple Account verbinden. Die fehlende Zuordnung der Bestellung hat darauf keinen Einfluss.

Nur wenn es dir wichtig ist, dass der Kauf auch in der Bestellübersicht deines Accounts erscheint, bliebe nach der Auskunft des Supports offenbar nur, die Bestellung zu stornieren beziehungsweise die Annahme zu verweigern und anschließend nach vorheriger Anmeldung erneut zu bestellen.

Danke, dass du das Ergebnis der Aktualisierung hier ergänzt hast. Das hilft auch anderen mit derselben Frage weiter.

Liebe Grüße! 🌺

27. Juli 2026 09:59 als Antwort auf christine33

ich würde mir die watch auch liefern lassen - ist ja auch an deine Postadresse gegangen (ob die im Apple account so hinterlegt ist? egal - Hauptsache die wirkliche Postanschrift ist es) - beim anmelden/aktivieren der watch, kann und sollte die dann auch zum Account dazu gefügt werden… Lieferung an die angegebene Adresse - bezahlt - neue Watch erhalten, Du siehst dann die watch in deinem account, weil angemeldet - Kaufbelegt erhältst du ja auch - alles bestens… Bevor ich den Aufwand treibe und storniere / Annahme verweigere - das würde ich mir ersparen.

27. Juli 2026 11:26 als Antwort auf PreCognition

Ich glaube jetzt auch die Ursache gefunden zu haben für dieses Problem, der wahrscheinlich keiner ist. Ich hätte es wahrscheinlich tatsächlich annehmen sollen und die Uhr hätte ich dann über mein Account angemeldet und mit dem Account damit verbunden. Es würde sehr wahrscheinlich so auch funktionieren. Ich habe das Support Angebot für die Series 11 über mein I Pad Pro angenommen und bearbeitet und die Kauf Bestätigung mit einem Button bestätigt, allerdings ist die Mail über rausgegangen G Mail Account Adresse rausgegangen ( Regel Einstellung bei IPad ,damit alles über Gmail Adresse läuft und Meine Apple Account E Mail Adresse nutze ich nur mit Kommunikation zum Apple und keine andere Verwendung), dadurch ist die Bestellung Bestätigung auf die G Mail Adresse eingegangen und mein APPLE Account weist von nichts und kann keine Kaufmeldung bestätigen.

Danke für die Unterstützung. PS Option Bestellung zum Apple Account hinzufügen- gibt es nicht !

27. Juli 2026 09:58 als Antwort auf AdiWey

ich hätte die watch angenommen. Du verbindest die beim Aktivieren eh mit deinem account. Und nutzt die dann über dein gekoppeltes iphone (hoffentlich ein neueres, sonst gibt es das nächste Problem, den ios muss sich mit watch os verbinden können!!!) -

Es wird - wenn über den account mit AppleID bestellst auch nicht viel besser. Denn ein Kaufbelegt ist da für evt. Reklamation, aktiviert werden kann die auch, und Du siehst die in deinem account - so wie auch Käufer:innen, die eine Watch im Store mit Bargeld bezahlen - eine AppleID (siehe Christine33) brauchst Du dazu auch nicht.

Oder siehst Du andere Probleme? Alles Gute!

27. Juli 2026 06:37 als Antwort auf AdiWey

Hi, also irgendeine mail-Adresse musst Du bei der Bestellung angegeben haben und eine Bestelladresse. Wenn nicht, ist die Bestellung wahrscheinlich gar nicht raus. Die Bestätigung kann nicht automatisch an die zweite mail-Adresse, die zu Sicherheit im Apple account hinterlegt ist, gegangen sein, da Du ja gar nicht über deine apple ID bestellt hast. Irgendeinen Nachweis musst Du an die genutzte mail-Adresse bekommen haben. Wenn nicht, wurde die Bestellung nicht angenommen. Den Service anrufen ist vielleicht gut- vermutlich werden die nichts finden…. Alles Gute 🍀

27. Juli 2026 08:08 als Antwort auf Gerlinde-queer

Genau so, ja, das ist international so üblich.

Es soll sogar Leute geben, die bei einer Bestellung noch gar

keinen Apple Account haben, kein „Gastgerät“, das wäre dann

ja echt ein Problem - für Apple!

Anders herum wird hier ein Problem daraus:

im Store kaufe ich natürlich ohne

meinen Account anzugeben. Falls ich das Gerät nicht direkt im Store einrichte, und es kommt mir

abhanden, haben Diebe und Finder ein Schnäppchen gemacht.

Kauf Bestätigung nicht im Account

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.