MacBook Pro verbindet sich nicht mehr automatisch mit iPhone 16 Pro Max Hotspot
Ich habe eine ähnliche Frage: Bei mir ist es das Macbook Pro und iPhone pro max 16. Bis vor wenigen Monaten war es so, dass sich das Macbook immer automatisch mit dem Hotspot des Iphones verbunden hat. Egal wo das Iphone in der Wohnung lag, egal wie lange das jeweilige Gerät inaktiv war. Teilweise habe ich mein iphone verlegt und es auf diese Weise über wo ist wieder gefunden. seit einigen monaten geht das nicht mehr. beide geräte können eingeschaltet sein, beide liegen nebeneinander, handsoff aktiv (an den einstellungen wurde ncihts geändert) und das iphone erscheint nichteinmal in der liste der wlans. egal wie lange ich warte. ich muss jedes mal hotspot aus und einschalten. ich dachte es läge an einem update und werde bald behoben aber inzwischen geht es mir massiv auf die nerven! Zuvor ging es, den Zustand hätte ich gerne wieder. Was muss ich tun? Ich habe übrigens schon versucht das ipone umzubenennen und das passwort für den hotspot zu ändern und die passwörter für den hotspot im macbook gelöscht, damit ein neues hotspotprofil erstellt wird. nützt nichts. alles aus und eingeschaltet (hotspot, wlan, bluetooth, das komplette gerät) habe ich auch schon gefühlt 100mal. auf dem ipad habe ich dieses problem nicht. Bin für Hilfe dankbar
MacBook Neo 13″