Kontakte in Favoriten verschwunden

Einige meiner häufig genutzten Kontakte sind verschwunden. In der Favoritenleiste sind nur noch die Telefonnummern. Wenn ich dort direkt die Namen einfügen möchte, klappt es leider auch nicht. Hat jemand eine Idee, wie das wieder hergestellt werden kann?

Gepostet am 28. Juli 2026 09:05

Antworten
7 Antworten

28. Juli 2026 09:25 als Antwort auf britta203

Hallo britta203,

du definierst einen Kontakt als Favoriten, indem du den Kontakt in der Kontakte-App auswählst und nach unten zu „Als Favoriten sichern“ scrollst und das anklickst. Dort kannst du dann auswählen, welche Kontaktinformation (Telefonnummer, Emailadresse etc) in die Kontaktliste kommt.

Ich hoffe, das hilft dir und ich habe hier nicht das beschrieben, was du eh‘ schon gemacht hast.

Beschrieben wird das auch hier: Kontakte aus der App „Telefon“ auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)

28. Juli 2026 10:25 als Antwort auf britta203

Ergänzend zu den bisherigen Hinweisen würde ich zunächst in der Kontakte-App nach einem der betroffenen Namen suchen.

Ist der Kontakt dort ebenfalls nicht mehr vorhanden, prüfe unter „Einstellungen → Apps → Kontakte → Kontakte-Accounts“, ob der bisher verwendete iCloud-, Google- oder Exchange-Account noch aktiviert ist und die Synchronisierung von Kontakten erlaubt. In diesem Fall würde ich die Favoriten vorerst nicht neu anlegen, da die Einträge nach Wiederherstellung der Kontaktsynchronisierung möglicherweise wieder korrekt zugeordnet werden.

Sind die Kontakte dagegen vollständig vorhanden und nur die Favoriteneinträge betroffen, ist der von MRGL beschriebene Weg zum erneuten Hinzufügen passend.

Liebe Grüße! 🌺

Kontakte in Favoriten verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.