Passwort für den CalDAV-Account finden "Google"

wie komme ich auf dieses Passwort? Ich habe alle verwendeten PW bei Google und Apple bereits eingegeben. Oder wie oder wo kann ich es zurücksetzen. Ich nutze eine E-Mailadresse von T-online

iPhone 12, iOS 26

Gepostet am 29. Juli 2026 09:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2026 11:04

Hallo helloapple66,

ein separates „CalDAV-Passwort“ lässt sich nicht auslesen oder eigenständig zurücksetzen. Entscheidend ist vielmehr, zu welchem Google-Konto der betreffende Kalender gehört. Dabei kann auch eine T-Online-Adresse als Anmeldename für ein Google-Konto verwendet worden sein.

Ich würde den Google-Kalender nicht manuell als CalDAV-Account einrichten, sondern über Einstellungen → Apps → Kalender → Kalenderaccounts → Account hinzufügen → Google. Dort meldest du dich direkt beim zugehörigen Google-Konto an und aktivierst anschließend die Option „Kalender“.

Nur wenn der Account bewusst manuell über CalDAV eingerichtet wurde, kann bei aktivierter Bestätigung in zwei Schritten ein von Google erzeugtes App-Passwort erforderlich sein.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juli 2026 11:04 als Antwort auf helloapple66

Hallo helloapple66,

ein separates „CalDAV-Passwort“ lässt sich nicht auslesen oder eigenständig zurücksetzen. Entscheidend ist vielmehr, zu welchem Google-Konto der betreffende Kalender gehört. Dabei kann auch eine T-Online-Adresse als Anmeldename für ein Google-Konto verwendet worden sein.

Ich würde den Google-Kalender nicht manuell als CalDAV-Account einrichten, sondern über Einstellungen → Apps → Kalender → Kalenderaccounts → Account hinzufügen → Google. Dort meldest du dich direkt beim zugehörigen Google-Konto an und aktivierst anschließend die Option „Kalender“.

Nur wenn der Account bewusst manuell über CalDAV eingerichtet wurde, kann bei aktivierter Bestätigung in zwei Schritten ein von Google erzeugtes App-Passwort erforderlich sein.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Passwort für den CalDAV-Account finden "Google"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.