Email Anzeige Probleme

Mein Büro leitet mir Immoscout Anzeigen weiter die bei uns zentral ankommen , seit Anfang Juli erscheint nur noch in der weitergeleiteten Email die Mailadresse des Büros , der komplette Inhalt der Email wird nicht angezeigt. Es wurden keine Einstellungen seit Anfang Juli vorgenommen. Es muss an den Einstellungen der Mail App aber liegen, da bei meiner Kollegin in der Mail App auf ihrem Handy die komplette Mail erscheint, ich habe die Einstellungen verglichen, der einzige Unterschied ist, das ich ionos als Mail Programm verwende und sie gmx. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank

Svenja

iPhone SE, iOS 26

Gepostet am 29. Juli 2026 15:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2026 15:35

Hallo Svenja,

ich würde zunächst prüfen, ob dieselbe weitergeleitete Nachricht im IONOS-Webmail vollständig angezeigt wird.

Fehlt der Inhalt dort ebenfalls, liegt die Ursache wahrscheinlich nicht bei der Mail-App auf dem iPhone, sondern bei der Weiterleitung oder der Verarbeitung durch den Mailanbieter. Wird die Nachricht im Webmail vollständig angezeigt, in Apples Mail-App jedoch nicht, lässt sich das Problem auf das iPhone beziehungsweise den dort eingerichteten Account eingrenzen.

Hilfreich wäre außerdem zu wissen, ob du mit „IONOS als Mail-Programm“ den E-Mail-Anbieter meinst oder tatsächlich eine separate IONOS-App verwendest.

Liebe Grüße! 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juli 2026 15:35 als Antwort auf svenjamx5

Hallo Svenja,

ich würde zunächst prüfen, ob dieselbe weitergeleitete Nachricht im IONOS-Webmail vollständig angezeigt wird.

Fehlt der Inhalt dort ebenfalls, liegt die Ursache wahrscheinlich nicht bei der Mail-App auf dem iPhone, sondern bei der Weiterleitung oder der Verarbeitung durch den Mailanbieter. Wird die Nachricht im Webmail vollständig angezeigt, in Apples Mail-App jedoch nicht, lässt sich das Problem auf das iPhone beziehungsweise den dort eingerichteten Account eingrenzen.

Hilfreich wäre außerdem zu wissen, ob du mit „IONOS als Mail-Programm“ den E-Mail-Anbieter meinst oder tatsächlich eine separate IONOS-App verwendest.

Liebe Grüße! 🌺

29. Juli 2026 15:29 als Antwort auf svenjamx5

Hallo Svenja,

(...) der einzige Unterschied ist, das ich ionos als Mail Programm verwende und sie gmx.

geht es hierbei um den E-Mail-Account oder um unterschiedliche Apps, die ihr verwendet? Meine E-Mails sende und empfange ich mithilfe der Mail-App, das funktioniert auch mit unterschiedlichen Mail-Accounts.

Dann wäre hier noch die Frage, ob du einen VPN-Dienst nutzt. Auch diese Dienste haben mitunter ihre Tücken und wirken sich vielleicht auch auf den Empfang von Mails aus.

Email Anzeige Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.