Unbekanntes Symbole in Statusleiste bei iphone 17 mit iOS 26.6

Hallo zusammen,

meine Frau hatte heute folgendes uns unbekanntes Symbol in der Statusleiste ihres iphones:

Ich meine das Symbol ganz rechts oben.

Kennt jemand dieses Symbol?

Kann uns jemand mitteilen, was es bedeutet?

Besten Dank schon mal.

Gepostet am 30. Juli 2026 16:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2026 22:01

Hallo Andy-CL-G, hier schließe ich mich Netcracker an. Dieses Symbol

wird in der Fotos-App immer dann eingeblendet, wenn du dir einen Ausschnitt eins Fotos anzeigen lässt. Das passiert automatisch, sobald du in das Foto hineinzoomst. Verwendest du einen solchen Ausschnitt für ein Hintergrundbild, wird auch das Symbol mit übernommen.

Die Übernahme des Symbols vermeide ich dadurch, dass ich nach der Auswahl des Bildausschnitts den Zeitpunkt abwarte, an dem das Symbol nicht mehr angezeigt wird. Somit kann es auch nicht übernommen werden, wenn ich ein Bildschirmfoto mache.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juli 2026 22:01 als Antwort auf Andy-CL-G

Hallo Andy-CL-G, hier schließe ich mich Netcracker an. Dieses Symbol

wird in der Fotos-App immer dann eingeblendet, wenn du dir einen Ausschnitt eins Fotos anzeigen lässt. Das passiert automatisch, sobald du in das Foto hineinzoomst. Verwendest du einen solchen Ausschnitt für ein Hintergrundbild, wird auch das Symbol mit übernommen.

Die Übernahme des Symbols vermeide ich dadurch, dass ich nach der Auswahl des Bildausschnitts den Zeitpunkt abwarte, an dem das Symbol nicht mehr angezeigt wird. Somit kann es auch nicht übernommen werden, wenn ich ein Bildschirmfoto mache.

Unbekanntes Symbole in Statusleiste bei iphone 17 mit iOS 26.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.