Apps in der falschen Sprache
Ich versuche eine App runterzuladen , u sie wird mir nur in der falschen Sprache angeboten
iPad, iPadOS 26
Ich versuche eine App runterzuladen , u sie wird mir nur in der falschen Sprache angeboten
iPad, iPadOS 26
Hallo Irene,
der Standort des iPads in Portugal ändert die Sprache einer App nicht automatisch auf Portugiesisch. Entscheidend ist, welche Sprachen der Entwickler für genau diese Version der OLX-App unterstützt.
Öffne im App Store die Detailseite der App und scrolle zum Abschnitt „Sprachen“. Wird Portugiesisch dort nicht aufgeführt, lässt sich diese App-Version auch über die Einstellungen des iPads nicht auf Portugiesisch umstellen.
Prüfe außerdem unter Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region, ob Portugiesisch als bevorzugte Sprache eingetragen ist. Unterstützt die App Portugiesisch, sollte sie diese Sprache normalerweise übernehmen.
Bleibt die App dennoch in einer anderen Sprache, handelt es sich vermutlich um eine OLX-Version für ein anderes Land oder eine andere Region.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo Irene,
der Standort des iPads in Portugal ändert die Sprache einer App nicht automatisch auf Portugiesisch. Entscheidend ist, welche Sprachen der Entwickler für genau diese Version der OLX-App unterstützt.
Öffne im App Store die Detailseite der App und scrolle zum Abschnitt „Sprachen“. Wird Portugiesisch dort nicht aufgeführt, lässt sich diese App-Version auch über die Einstellungen des iPads nicht auf Portugiesisch umstellen.
Prüfe außerdem unter Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region, ob Portugiesisch als bevorzugte Sprache eingetragen ist. Unterstützt die App Portugiesisch, sollte sie diese Sprache normalerweise übernehmen.
Bleibt die App dennoch in einer anderen Sprache, handelt es sich vermutlich um eine OLX-Version für ein anderes Land oder eine andere Region.
Liebe Grüße! 🌺
Danke für deine Rückmeldung, Irene.
Dann liegt die Ursache vermutlich nicht in den Spracheinstellungen des iPads. Prüfe bitte auf der App-Store-Seite noch einmal den vollständigen Namen der App, den Anbieter und den Abschnitt „Sprachen“. Möglicherweise handelt es sich um eine OLX-Version, die für Polen vorgesehen ist.
Wird Portugiesisch dort nicht aufgeführt, kann das iPad diese App-Version leider nicht entsprechend umstellen. In diesem Fall würde ich nach einer ausdrücklich für Portugal angebotenen OLX-App suchen oder OLX zunächst über die portugiesische Website in Safari verwenden.
Liebe Grüße! 🌺
Und in welche Region ist für deinen Apple Account eingestellt, Irene?
Das iPad schon. Die App offenbar nicht.
Jedenfalls ist diese Version in Deutschland nicht verfügbar.
Mit meiner deutschen Apple ID finde ich diese App im deutschsprachigen AppStore
in ganz unterschiedlichen Sprachen:
englisch, arabisch, ukrainisch u.v.a.
Stimmt, es sei denn, die App wäre nicht auf Deutsch verfügbar.
Es wäre ja sehr schade, wenn wir auf eine App warten müssten, bis sie auch auf Deutsch aktualisiert ist, wenn wir sie ohnehin nur auch Englisch benutzen wollen.
Um welche App geht es ?
Und was genau ist hier richtig und was ist falsch?
In aller Regel werden dir im deutschsprachigen AppStore Apps in deutsch er Sprache angeboten, entsprechend im englischen englische usw.
Als Brite würde ich Deutsch als falsch empfinden. Und als Badener Bayrisch ;-)
es geht um die App von Olx , sie erscheint im App Store nur in Polnisch .. das iPad ist in Portugal ..
Um die App von Olx , verkaufsplattform .. hier in Portugal sehr beliebt
Ich habe mal hier in Deutschland nach Olx gesucht, da wurde mir auch Portugal für die Suche angeboten (auf meinem Mac, mit der Suche nach iPad Apps):
Aber das Suchresultat war dann leer.
Dito - alles, nur nicht Portugiesisch oder Deutsch…
Das IPad ist auf , deutsch , englisch portugiesisch eingestellt , seit Jahren . Ist auch noch alles so .. wo das polnisch herkommt ist mir schleierhaft..
Apps in der falschen Sprache