Hallo TRocks,
das sieht für mich eher nach einem Problem bei der Alters- oder Zahlungsüberprüfung aus, die Apple beim Erstellen eines Kinderaccounts verlangen kann, und weniger nach einer Störung bei PayPal.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
• Prüfe zunächst, ob auf dem verwendeten iPhone oder iPad die aktuelle Systemversion installiert ist.
• Öffne anschließend:
„Einstellungen“ > dein Name > „Zahlung & Versand“
• Hinterlege vorübergehend eine auf deinen Namen ausgestellte Kreditkarte. PayPal oder eine Debitkarte können zwar für gewöhnliche Käufe funktionieren, werden aber möglicherweise nicht für die erforderliche Bestätigung der Volljährigkeit akzeptiert.
• Versuche danach erneut, den Kinderaccount über folgenden Weg zu erstellen:
„Einstellungen“ > „Familie“ > „Mitglied hinzufügen“ > „Kinderaccount erstellen“
Falls dir eine entsprechende Auswahl angeboten wird, kann die Kreditkarte ausschließlich zur Altersbestätigung verwendet werden, ohne sie dauerhaft als Zahlungsmethode zu hinterlegen.
Sollte die Erstellung weiterhin scheitern, versuche es auf einem anderen aktuellen iPhone oder iPad des Familienorganisators. Die Familiengruppe würde ich dafür jedoch nicht wiederholt verlassen oder neu erstellen, da dadurch zusätzliche Einschränkungen entstehen können.
Bleibt die Fehlermeldung bestehen, sollte der Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) den Apple Account und die Altersverifizierung prüfen. Bitte veröffentliche hier in der Community weder Zahlungsdaten noch die E-Mail-Adresse deines Accounts.
Zum Nachlesen, aus der Apple Support Quelle:
„Wenn du aufgefordert wirst zu bestätigen, dass du volljährig bist“ & „Einen Apple Account für dein Kind erstellen“.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺