Zahlungs Möglichkeit
Warum kann ich aufeinmal nicht mehr mit Handy Rechnung zahlen
iPhone 17 Pro Max, iOS 26
Warum kann ich aufeinmal nicht mehr mit Handy Rechnung zahlen
iPhone 17 Pro Max, iOS 26
Hallo aleksandra131,
prüfe bitte zunächst unter „Einstellungen“ > dein Name > „Zahlung & Versand“, ob die Handyrechnung dort weiterhin als Zahlungsmethode hinterlegt ist und ob ein Hinweis zur Bestätigung oder Aktualisierung angezeigt wird.
Wird die Zahlungsmethode abgelehnt oder kann sie nicht erneut ausgewählt werden, liegt die Ursache häufig beim Mobilfunkanbieter. Mögliche Gründe sind beispielsweise eine eingerichtete Drittanbietersperre oder ein Abrechnungslimit. In diesem Fall müsste dein Anbieter prüfen, ob die Zahlung über die Mobilfunkrechnung für deinen Vertrag weiterhin freigeschaltet ist.
Teile uns bitte außerdem mit, welchen Mobilfunkanbieter du nutzt und welche genaue Fehlermeldung angezeigt wird.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo aleksandra131,
prüfe bitte zunächst unter „Einstellungen“ > dein Name > „Zahlung & Versand“, ob die Handyrechnung dort weiterhin als Zahlungsmethode hinterlegt ist und ob ein Hinweis zur Bestätigung oder Aktualisierung angezeigt wird.
Wird die Zahlungsmethode abgelehnt oder kann sie nicht erneut ausgewählt werden, liegt die Ursache häufig beim Mobilfunkanbieter. Mögliche Gründe sind beispielsweise eine eingerichtete Drittanbietersperre oder ein Abrechnungslimit. In diesem Fall müsste dein Anbieter prüfen, ob die Zahlung über die Mobilfunkrechnung für deinen Vertrag weiterhin freigeschaltet ist.
Teile uns bitte außerdem mit, welchen Mobilfunkanbieter du nutzt und welche genaue Fehlermeldung angezeigt wird.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo aleksandra131, wenn deine bisherige Zahlungsmethode nicht mehr funktioniert, kontaktiere hierzu bitte deinen Mobilfunkanbieter. Dieser kann sich die Sache anschauen und mit dir klären, was zu tun ist.
Unabhängig davon würde ich vielleicht auch eine zweite Zahlungsmethode einrichten. Ich nutze seit Jahren PayPal, vielleicht ist das ja auch eine Option für dich. Achte hierbei aber bitte darauf, dass du das ELV-Verfahren nutzt.
Die Zahlungsmethode, die zuerst verwendet werden soll, kannst du auf deinem iPhone / iPad in der entsprechenden Liste anordnen. Gehe dazu zu
Hier musst du das Passwort für deinen Apple Account eingeben, um dir die Liste deiner Zahlungsmethoden anzeigen zu lassen. Ziehe die Zahlungsmethode, die zuerst verwendet werden soll, ganz nach oben.
...die Anbieter sperren das manchmal aus unerfindlichen Gründen spontan...: ...wenn das funktionierte, ...solltest Du mal bei Deinem Mobilfunkanbieter nachfragen...
PS: ...am besten, Du steigst auf PayPal um...
Zahlung per Handyrechnung geht plötzlich … - Apple Community
Guten Morgen!
Hast du deine Anbieterin kontaktiert, das wäre bei mir die Telekom.
Ansonsten kannst du:
🙋🏻♀️
@christine33: ...den Punkt 4 sollte man auch mal belegen...(!!): ...ich habe in 15 Jahren nie ein Problem mit PayPal gehabt und es ist die einzige Zahlungsmethode, ...die ich nutze...
Zahlungs Möglichkeit