Daten in der iCloud nach kündigen des Abos
Wie lange bleiben die Daten in der iCloud gesichert, obwohl ich nicht mehr genügend Speicherplatz in der iCloud habe?
Wie lange bleiben die Daten in der iCloud gesichert, obwohl ich nicht mehr genügend Speicherplatz in der iCloud habe?
Hallo rthur57,
ich würde mich hier vorsichtshalber nicht auf eine bestimmte Frist verlassen. Apple weist für den Fall, dass der belegte iCloud-Speicher nach der Kündigung den neuen Speicherplan überschreitet, vor allem darauf hin, dass Daten nicht mehr synchronisiert oder aktualisiert werden und neue iCloud-Backups nicht mehr abgeschlossen werden können.
Dass dabei automatisch die ältesten Daten gelöscht werden, geht aus Apples Hinweisen nicht hervor. Auch eine allgemeine Aufbewahrungsfrist von 30 Tagen wird dort nicht zugesichert.
Sichere daher bitte alle wichtigen Fotos, Dateien und sonstigen Daten zusätzlich auf einem Mac, PC oder einem anderen Datenträger, bevor dein bisheriger Speicherplan endet.
Quelle: Apple Support, „Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen“.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo rthur57,
ich würde mich hier vorsichtshalber nicht auf eine bestimmte Frist verlassen. Apple weist für den Fall, dass der belegte iCloud-Speicher nach der Kündigung den neuen Speicherplan überschreitet, vor allem darauf hin, dass Daten nicht mehr synchronisiert oder aktualisiert werden und neue iCloud-Backups nicht mehr abgeschlossen werden können.
Dass dabei automatisch die ältesten Daten gelöscht werden, geht aus Apples Hinweisen nicht hervor. Auch eine allgemeine Aufbewahrungsfrist von 30 Tagen wird dort nicht zugesichert.
Sichere daher bitte alle wichtigen Fotos, Dateien und sonstigen Daten zusätzlich auf einem Mac, PC oder einem anderen Datenträger, bevor dein bisheriger Speicherplan endet.
Quelle: Apple Support, „Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen“.
Liebe Grüße! 🌺
Ich glaube es waren 30 Tage, aber ich würde das nicht ausreizen. Die Daten sind danach unwiderruflich weg. Von daher solltest du entweder selber deinen Speicher leeren oder erweitern.
Hi 🙋🏻♀️
Wenn der Speicher nicht ausreicht,
dann werden die älteren Daten gelöscht und das so lange,
bis der Speicher wieder ausreicht.
Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)
Was geschieht, wenn du ein Downgrade oder eine Kündigung von iCloud+ durchführst?
VG
Hallo rthur57, bitte fertige eine externe Kopie deiner Daten an, bevor du das Abo für die iCloud kündigst. Das erspart dir unnötigen Zeitdruck und du kannst die Sicherung somit in Ruhe durchführen.
Danke für ihre Antwort, dies wurde mir auch von Apple Support mitgeteilt.
Daten in der iCloud nach kündigen des Abos