Bildschirmzeit / Kindersicherung synchronisiert nicht

Hallo, leider hat bisher kein Tipp geholfen. Ich kann die Bildschirmzeit meiner Kinder nicht mehr sehen und von meinen Geräten managen. Ich kann alles nur an den Geräten lokal sehen oder einstellen.

Gerätename und Code inkl. Neustart geändert hab ich schon diverse Male durchgeführt. Das Problem tritt glaube ich auf,als ich auf meinem Gerät mein Apple ID Passwort geändert habe und mich ab-und angemeldet habe. Was kann ich noch tun? Muss die Geräte aus der Ferne einstellen können.

Gepostet am 02. Aug. 2026 18:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2026 00:01

Ergänzend würde ich zunächst prüfen, ob die Familienzuordnung nach der erneuten Anmeldung noch vollständig erkannt wird:

Unter „Einstellungen“ > „Familie“ sollten alle Kinder weiterhin mit ihren jeweiligen Apple Accounts aufgeführt sein. Prüfe dort bitte auch, ob dein eigener Account noch als Elternteil beziehungsweise erziehungsberechtigte Person eingetragen ist.

Anschließend sollte unter „Einstellungen“ > „Bildschirmzeit“ im Bereich „Familie“ der Name des jeweiligen Kindes erscheinen. Fehlt er bereits dort, liegt es eher an der Familienfreigabe oder der erneuten Account-Anmeldung als an den lokal gespeicherten Bildschirmzeit-Einstellungen.

Die Kinder würde ich vorerst nicht aus der Familie entfernen und die Bildschirmzeit nicht neu einrichten, bis diese Zuordnung geprüft ist.

Liebe Grüße! 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Aug. 2026 00:01 als Antwort auf Timsky

Ergänzend würde ich zunächst prüfen, ob die Familienzuordnung nach der erneuten Anmeldung noch vollständig erkannt wird:

Unter „Einstellungen“ > „Familie“ sollten alle Kinder weiterhin mit ihren jeweiligen Apple Accounts aufgeführt sein. Prüfe dort bitte auch, ob dein eigener Account noch als Elternteil beziehungsweise erziehungsberechtigte Person eingetragen ist.

Anschließend sollte unter „Einstellungen“ > „Bildschirmzeit“ im Bereich „Familie“ der Name des jeweiligen Kindes erscheinen. Fehlt er bereits dort, liegt es eher an der Familienfreigabe oder der erneuten Account-Anmeldung als an den lokal gespeicherten Bildschirmzeit-Einstellungen.

Die Kinder würde ich vorerst nicht aus der Familie entfernen und die Bildschirmzeit nicht neu einrichten, bis diese Zuordnung geprüft ist.

Liebe Grüße! 🌺

03. Aug. 2026 09:19 als Antwort auf Timsky

Manchen Organisator:innen hat folgendes geholfen:

bitte entferne erst den einen Account aus der Familienfreigabe und füge ihn danach wieder hinzu.

Verfahre danach analog mit dem zweiten Account.

Überprüfe danach die entsprechenden Einstellungen erneut.

Und: teste die Bildschirmzeit erneut.

Gerne helfen dir auch die Mitarbeiter:innen des Supports weiter:

0800 6645451 (D)

Die Mitarbeiter:innen können Einblick in deine/eure Daten nehmen und dir/euch weiterhelfen.

04. Aug. 2026 22:30 als Antwort auf Timsky

Gern geschehen, Timsky,

es freut mich, dass die Bildschirmzeit inzwischen wieder synchronisiert wird und du sie erneut aus der Ferne verwalten kannst.

Danke auch für deine Rückmeldung. Selbst wenn sich die genaue Ursache im Nachhinein nicht mehr feststellen lässt, kann diese Information anderen mit einem ähnlichen Verhalten helfen.

Liebe Grüße! 🌺

Bildschirmzeit / Kindersicherung synchronisiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.