Display reagiert nicht mehr trotz erzwungenen Neustart

Hatte einen Tag nochmal funktioniert.Jetzt gar nicht mehr

iPhone 12 Pro, iOS 26

Gepostet am 02. Aug. 2026 19:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2026 23:54

Hallo Sunnyy,

wenn der erzwungene Neustart korrekt durchgeführt wurde und das Display zunächst noch einmal funktioniert hat, nun aber überhaupt nicht mehr auf Berührungen reagiert, spricht das eher für ein Problem mit dem Display oder dessen Verbindung als für einen vorübergehenden Softwarefehler.

Entferne vorsichtshalber die Hülle und den Displayschutz, trenne sämtliches Zubehör und vergewissere dich, dass das Display sauber und trocken ist. Reagiert es anschließend weiterhin an keiner Stelle, würde ich von einer Wiederherstellung oder Zurücksetzung zunächst absehen und das iPhone stattdessen bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider überprüfen lassen.

Falls noch kein aktuelles Backup vorhanden ist und das iPhone von einem bereits als vertrauenswürdig bestätigten Mac oder PC erkannt wird, solltest du vor dem Servicetermin möglichst noch eine Sicherung erstellen.

Zum Nachlesen: Apple Support, „Wenn der Bildschirm deines iPhone oder iPad nicht funktioniert“, Artikelnummer 102567.

Liebe Grüße! 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Aug. 2026 23:54 als Antwort auf Sunnyy

Hallo Sunnyy,

wenn der erzwungene Neustart korrekt durchgeführt wurde und das Display zunächst noch einmal funktioniert hat, nun aber überhaupt nicht mehr auf Berührungen reagiert, spricht das eher für ein Problem mit dem Display oder dessen Verbindung als für einen vorübergehenden Softwarefehler.

Entferne vorsichtshalber die Hülle und den Displayschutz, trenne sämtliches Zubehör und vergewissere dich, dass das Display sauber und trocken ist. Reagiert es anschließend weiterhin an keiner Stelle, würde ich von einer Wiederherstellung oder Zurücksetzung zunächst absehen und das iPhone stattdessen bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider überprüfen lassen.

Falls noch kein aktuelles Backup vorhanden ist und das iPhone von einem bereits als vertrauenswürdig bestätigten Mac oder PC erkannt wird, solltest du vor dem Servicetermin möglichst noch eine Sicherung erstellen.

Zum Nachlesen: Apple Support, „Wenn der Bildschirm deines iPhone oder iPad nicht funktioniert“, Artikelnummer 102567.

Liebe Grüße! 🌺

04. Aug. 2026 00:45 als Antwort auf Sunnyy

Hallo Sunnyy,

nur zur Einordnung: Das Entfernen der Hülle und einer gegebenenfalls vorhandenen Displayschutzfolie gehört tatsächlich zu den ersten Maßnahmen, die Apple empfiehlt, wenn der Bildschirm nicht oder nur zeitweise auf Berührungen reagiert.

Sollte eine Reparatur erforderlich sein, würde ich den Anbieter vorab über Apples Seite „Überprüfung von Reparaturanbietern“ prüfen.

Bei einer freien Werkstatt würde ich mir möglichst schriftlich bestätigen lassen, ob ein neues oder gebrauchtes Apple-Originaldisplay oder ein Display eines Drittanbieters eingebaut wird. Ebenso wichtig ist die Frage, welche Garantie die Werkstatt auf das Ersatzteil und die Reparatur gewährt.

Wenn du dabei möglichst wenig Unsicherheit möchtest, sind Apple selbst oder ein autorisierter Apple Service Provider in der Regel der verlässlichste Weg.

Zum Nachlesen, aus der Apple Support Quelle:

Teile- und Serviceverlauf des iPhone - Apple Support (DE), insbesondere: “Das Teil wurde bereits in einem anderen iPhone verwendet oder war dort eingebaut.”

Wenn der Bildschirm deines iPhone oder iPad nicht funktioniert - Apple Support (DE).

Liebe Grüße! 🌺

03. Aug. 2026 14:39 als Antwort auf PreCognition

Was soll denn die Hülle für einen Einfluss darauf haben? Netcrackers Antwort führt zum Ziel.

Und die Reparatur im Store kostet mehr als ein gutes bebrauchtes Gerät. Hier ist eine guten unabhängige Werkstatt gefrag. Ich mache das beispielsweise für 130€ mit einem Originalteil. Und warscheinlich sind hier auch die Daten wichtig, die ohne heiles Display nicht gesichert werden können.

Display reagiert nicht mehr trotz erzwungenen Neustart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.