Google Discover auf Safari verschwunden
Liebe Community,
seit einer Woche ist Google Discovery, der Newsfeed auf der Google-Homepage auf meinem Safari verschwunden. Ich habe nichts wissentlich getan um ihn zu deaktivieren und alles versucht ihn wiederherzustellen.
Darunter:
- Öffne in Safari direkt google.com – nicht nur eine Google-Suche über die Safari-Adresszeile. Prüfe oben rechts, ob du mit deinem Google-Konto angemeldet bist.
- Tippe oben rechts auf dein Profilbild → Einstellungen → suche nach „Discover auf der Startseite anzeigen“. Falls der Schalter aus ist, aktiviere ihn. Google beschreibt diese Einstellung ebenfalls für die Browser-Version auf dem iPhone.
- Falls die Einstellung bereits aktiviert ist: Schließe Safari vollständig. Wische vom unteren Bildschirmrand nach oben, halte kurz an und wische Safari aus der App-Übersicht nach oben. Öffne Safari danach erneut und rufe wieder google.com auf.
- Wenn Discover weiterhin fehlt, lösche nur die Google-Websitedaten, nicht gleich den gesamten Safari-Verlauf: Einstellungen → Apps → Safari → Erweitert → Websitedaten → oben nach „google“ suchen → alle Google-Einträge löschen.
- Danach Safari neu öffnen, bei Google wieder anmelden und google.com aufrufen.
- Prüfe außerdem, ob du versehentlich in einem privaten Safari-Tab bist. Dort kann die Google-Anmeldung bzw. Discover anders funktionieren. Öffne einen normalen Tab.
- Falls weiterhin nichts erscheint: iPhone einmal neu starten. Wenn Discover danach immer noch weg ist, kann es auch ein vorübergehendes Problem auf Googles Seite sein – insbesondere wenn die Google-Suche selbst normal funktioniert.
Weiterhin weg. Ich nutze den Service gerne und freue mich wahnsinnig über Hilfe!
Grüße
iPhone 16 Pro Max, iOS 26