Google Discover auf Safari verschwunden

Liebe Community,

seit einer Woche ist Google Discovery, der Newsfeed auf der Google-Homepage auf meinem Safari verschwunden. Ich habe nichts wissentlich getan um ihn zu deaktivieren und alles versucht ihn wiederherzustellen.

Darunter:

1. Öffne in Safari direkt google.com – nicht nur eine Google-Suche über die Safari-Adresszeile. Prüfe oben rechts, ob du mit deinem Google-Konto angemeldet bist.
  2. Tippe oben rechts auf dein Profilbild → Einstellungen → suche nach „Discover auf der Startseite anzeigen“. Falls der Schalter aus ist, aktiviere ihn. Google beschreibt diese Einstellung ebenfalls für die Browser-Version auf dem iPhone.
  3. Falls die Einstellung bereits aktiviert ist: Schließe Safari vollständig. Wische vom unteren Bildschirmrand nach oben, halte kurz an und wische Safari aus der App-Übersicht nach oben. Öffne Safari danach erneut und rufe wieder google.com auf.
  4. Wenn Discover weiterhin fehlt, lösche nur die Google-Websitedaten, nicht gleich den gesamten Safari-Verlauf: Einstellungen → Apps → Safari → Erweitert → Websitedaten → oben nach „google“ suchen → alle Google-Einträge löschen.
  5. Danach Safari neu öffnen, bei Google wieder anmelden und google.com aufrufen.
  6. Prüfe außerdem, ob du versehentlich in einem privaten Safari-Tab bist. Dort kann die Google-Anmeldung bzw. Discover anders funktionieren. Öffne einen normalen Tab.
  7. Falls weiterhin nichts erscheint: iPhone einmal neu starten. Wenn Discover danach immer noch weg ist, kann es auch ein vorübergehendes Problem auf Googles Seite sein – insbesondere wenn die Google-Suche selbst normal funktioniert.

Weiterhin weg. Ich nutze den Service gerne und freue mich wahnsinnig über Hilfe!

Grüße

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 03. Aug. 2026 08:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2026 21:27

Hallo HeyJake,

da du die naheliegenden Safari-Schritte schon durchgeführt hast, würde ich als Nächstes prüfen, ob Discover in der Google-App mit demselben Google-Konto angezeigt wird.

Erscheint der Feed dort, betrifft es wahrscheinlich nur die Darstellung von google.com in Safari. Bleibt Discover auch in der Google-App aus, prüfe im Google-Konto unter „Daten und Datenschutz“ > „Einstellungen für den Verlauf“, ob die „Web- & App-Aktivitäten“ aktiviert sind. Diese Einstellung wird für die Personalisierung von Discover benötigt. Aktiviere sie aber bitte nur, wenn du diese Speicherung auch möchtest.

Hilfreich wäre außerdem aus meiner Sicht ein kurzer Gegencheck mit einem anderen Google-Konto in Safari. Wird Discover damit angezeigt, liegt es sehr wahrscheinlich am ursprünglichen Google-Konto und nicht am iPhone oder an Safari.

Falls der Feed mit deinem Konto weder in Safari noch in der Google-App erscheint, kannst du das Problem über die Google-App unter Profilbild > „Hilfe und Feedback“ > „Feedback geben“ direkt an Google melden. Discover wird von Google bereitgestellt; eine Apple- oder Safari-Einstellung kann den Feed dann nicht wiederherstellen.

In der Google-Hilfe findest du die passenden Hinweise mit den Suchbegriffen „Discover auf dem iPhone anpassen“ und „Web- & App-Aktivitäten“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Aug. 2026 21:27 als Antwort auf HeyJake

Hallo HeyJake,

da du die naheliegenden Safari-Schritte schon durchgeführt hast, würde ich als Nächstes prüfen, ob Discover in der Google-App mit demselben Google-Konto angezeigt wird.

Erscheint der Feed dort, betrifft es wahrscheinlich nur die Darstellung von google.com in Safari. Bleibt Discover auch in der Google-App aus, prüfe im Google-Konto unter „Daten und Datenschutz“ > „Einstellungen für den Verlauf“, ob die „Web- & App-Aktivitäten“ aktiviert sind. Diese Einstellung wird für die Personalisierung von Discover benötigt. Aktiviere sie aber bitte nur, wenn du diese Speicherung auch möchtest.

Hilfreich wäre außerdem aus meiner Sicht ein kurzer Gegencheck mit einem anderen Google-Konto in Safari. Wird Discover damit angezeigt, liegt es sehr wahrscheinlich am ursprünglichen Google-Konto und nicht am iPhone oder an Safari.

Falls der Feed mit deinem Konto weder in Safari noch in der Google-App erscheint, kannst du das Problem über die Google-App unter Profilbild > „Hilfe und Feedback“ > „Feedback geben“ direkt an Google melden. Discover wird von Google bereitgestellt; eine Apple- oder Safari-Einstellung kann den Feed dann nicht wiederherstellen.

In der Google-Hilfe findest du die passenden Hinweise mit den Suchbegriffen „Discover auf dem iPhone anpassen“ und „Web- & App-Aktivitäten“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Google Discover auf Safari verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.