app-switcher nicht mehr vorhanden auf Ultra2

die Funktion mit 2x auf die Krone drücken um geöffnete Apps zu schliessen ist weg bei meiner Ultra2, sie zeigt mir das gleiche an als wenn ich nur 1x drücke ???

hab die Uhr schon entkoppelt und neu gekoppelt um Fehler aus der Uhr zu entfernen, hat nichts gebracht.

Jemand ne Idee?

Apple Watch Ultra 2, watchOS 27

Gepostet am 03. Aug. 2026 14:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2026 21:43

Hallo coyote67,

unter der veröffentlichten Version von watchOS öffnet ein zweimaliges Drücken der Digital Crown weiterhin den App-Umschalter. Da auf deiner Apple Watch jedoch watchOS 27 und damit eine Vorabversion installiert ist, kann das abweichende Verhalten durch einen Fehler dieser Beta-Version verursacht werden.

Beta-Versionen – dazu gehören auch Release Candidates – sollten grundsätzlich nicht auf einem Produktivgerät eingesetzt werden. Apple weist selbst darauf hin, dass Vorabversionen Fehler enthalten, unzuverlässig arbeiten und im ungünstigsten Fall auch Datenverluste verursachen können.

Da du die Watch bereits entkoppelt und neu gekoppelt hast, würde ich keine weiteren Zurücksetzungen durchführen. Melde das Verhalten stattdessen über die App „Feedback-Assistent“ auf dem registrierten iPhone direkt an Apple.

Bitte beachte auch, dass Beiträge zum Troubleshooting von Beta-Versionen oder zur Diskussion noch nicht veröffentlichter Funktionen in der Apple Support Community in der Regel geschlossen werden. Fragen zum Beenden des Beta-Programms oder allgemeine Informationen dazu sind davon üblicherweise ausgenommen.

Möchtest du künftig keine weiteren watchOS-Betas erhalten, öffne auf dem iPhone:

Watch-App > „Meine Watch“ > „Allgemein“ > „Softwareupdate“ > „Beta-Updates“ > „Aus“.

Dadurch wird die bereits installierte Beta nicht sofort entfernt. Die Apple Watch kann auf die nächste geeignete veröffentlichte watchOS-Version aktualisiert werden, sobald diese verfügbar ist.

Zum Nachlesen:

Apple Beta Software-Programm, „Häufig gestellte Fragen

Apple Beta Software-Programm, „Deregistriere deine Geräte“

Apple Watch-Benutzerhandbuch, „Tasten und Gesten für die Interaktion mit der Apple Watch verwenden“

Liebe Grüße! 🌺

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Aug. 2026 21:43 als Antwort auf coyote67

Hallo coyote67,

unter der veröffentlichten Version von watchOS öffnet ein zweimaliges Drücken der Digital Crown weiterhin den App-Umschalter. Da auf deiner Apple Watch jedoch watchOS 27 und damit eine Vorabversion installiert ist, kann das abweichende Verhalten durch einen Fehler dieser Beta-Version verursacht werden.

Beta-Versionen – dazu gehören auch Release Candidates – sollten grundsätzlich nicht auf einem Produktivgerät eingesetzt werden. Apple weist selbst darauf hin, dass Vorabversionen Fehler enthalten, unzuverlässig arbeiten und im ungünstigsten Fall auch Datenverluste verursachen können.

Da du die Watch bereits entkoppelt und neu gekoppelt hast, würde ich keine weiteren Zurücksetzungen durchführen. Melde das Verhalten stattdessen über die App „Feedback-Assistent“ auf dem registrierten iPhone direkt an Apple.

Bitte beachte auch, dass Beiträge zum Troubleshooting von Beta-Versionen oder zur Diskussion noch nicht veröffentlichter Funktionen in der Apple Support Community in der Regel geschlossen werden. Fragen zum Beenden des Beta-Programms oder allgemeine Informationen dazu sind davon üblicherweise ausgenommen.

Möchtest du künftig keine weiteren watchOS-Betas erhalten, öffne auf dem iPhone:

Watch-App > „Meine Watch“ > „Allgemein“ > „Softwareupdate“ > „Beta-Updates“ > „Aus“.

Dadurch wird die bereits installierte Beta nicht sofort entfernt. Die Apple Watch kann auf die nächste geeignete veröffentlichte watchOS-Version aktualisiert werden, sobald diese verfügbar ist.

Zum Nachlesen:

Apple Beta Software-Programm, „Häufig gestellte Fragen

Apple Beta Software-Programm, „Deregistriere deine Geräte“

Apple Watch-Benutzerhandbuch, „Tasten und Gesten für die Interaktion mit der Apple Watch verwenden“

Liebe Grüße! 🌺

03. Aug. 2026 15:37 als Antwort auf tis81

@ Coyote 67

Fragen zu Beta dürfen hier „eigentlich“ gar nicht gestellt werden, vor allem nicht zu Problemen.

Das hast du in deinem Vertrag mit Apple genau so unterschrieben.

Wir hatten das neulich in einem anderen Thread auch diskutiert. Ich hatte den Vertrag, den ich zur Nutzung auf meinem iPad unterschrieben hatte ziemlich genau- vor meiner Unterschrift - überprüft und mir ernsthaft überlegt: will ich diese ganzen Bedingungen unterschreiben?!

Ich hatte mich dann dafür entschieden und unterschrieben.

Bitte lies deinen Vertrag genau durch. Apple kann auch Sanktionen aussprechen:

Apple Beta

Es müssen ja beide Geräte im Beta-Programm sein: Watch und iPhone.

Das Feedback samt Frage gehört in die Beta-Feedback App. Am besten der Apps beider Geräte. Auch das hast du vertraglich zugesagt.

VG

app-switcher nicht mehr vorhanden auf Ultra2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.