iPhone bereit zur Reparatur oder Eintausch

Ich habe im Media Markt einen neuen Akku für mein IPhone 12 mini erhalten. Hierzu sollte ich im Vorfeld in der „Wo ist“ App den Reparaturmodus einschalten. Nun habe ich mein IPhone wieder. Der Reparaturmodus ist seid einer Woche immer noch aktiviert. Wie kann ich den Modus wieder ausschalten?

iPhone 12 mini, iOS 26

Gepostet am 03. Aug. 2026 19:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2026 21:04

Hallo Hügelstrauch,

der Reparaturstatus lässt sich derzeit nicht manuell ausschalten. Nach der Aktivierung bleibt dein iPhone für 30 Tage als „Bereit für Reparatur oder den Eintausch“ gekennzeichnet; anschließend sollte der Hinweis automatisch verschwinden.

Du brauchst das iPhone deshalb nicht aus deinem Apple Account zu entfernen, „Wo ist?“ zu deaktivieren oder dich von iCloud abzumelden. Das wäre nach der abgeschlossenen Reparatur nicht nötig und würde den Schutz durch die Aktivierungssperre beeinträchtigen.

Sollte der Hinweis auch nach Ablauf der 30 Tage weiterhin angezeigt werden, würde ich das iPhone einmal neu starten und mich danach an den Apple Support oder den Reparaturdienst von MediaMarkt wenden.

Zum Nachlesen: Apple Support, iCloud-Benutzerhandbuch, „Ein Gerät aus ‚Geräte suchen‘ auf iCloud.com entfernen“.

Liebe Grüße! 🌺

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Aug. 2026 21:04 als Antwort auf Hügelstrauch

Hallo Hügelstrauch,

der Reparaturstatus lässt sich derzeit nicht manuell ausschalten. Nach der Aktivierung bleibt dein iPhone für 30 Tage als „Bereit für Reparatur oder den Eintausch“ gekennzeichnet; anschließend sollte der Hinweis automatisch verschwinden.

Du brauchst das iPhone deshalb nicht aus deinem Apple Account zu entfernen, „Wo ist?“ zu deaktivieren oder dich von iCloud abzumelden. Das wäre nach der abgeschlossenen Reparatur nicht nötig und würde den Schutz durch die Aktivierungssperre beeinträchtigen.

Sollte der Hinweis auch nach Ablauf der 30 Tage weiterhin angezeigt werden, würde ich das iPhone einmal neu starten und mich danach an den Apple Support oder den Reparaturdienst von MediaMarkt wenden.

Zum Nachlesen: Apple Support, iCloud-Benutzerhandbuch, „Ein Gerät aus ‚Geräte suchen‘ auf iCloud.com entfernen“.

Liebe Grüße! 🌺

iPhone bereit zur Reparatur oder Eintausch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.