Wiederholt beim Kundeservice weggedrückt worden. Lausiger Service

Ich habe versucht ein neues Gerät für die Firma zu kaufen. Ich wurde zweimal hintereinander in die Warteschlange gelegt und dann rausgekickt. Das nennt man Ghosting und es ist absolut unterste Schublade. Ich bin Kunde seit 2005 und habe meine Gesamte Hardware bei euch gekauft für mich und meine Firma aber was ich da erleben musste ist wirklich erschreckend. Man hat es dem Support-Mitarbeiter förmlich angemerkt, wie es ihn gestresst hat, mein Anliegen zu bearbeiten, und das ist 2x hintereinander passiert. Wenn Sie freitagnachmittags bereits keine Lust haben, Anliegen zu bearbeiten, dann wäre es besser, dies klar zu kennzeichnen. Ich für meinen Teil bin masslos enttäuscht und hätte dies nicht von Apple erwartet.

Hat noch jemand diese Verschlechterung im Service bemerkt?

MacBook Pro 16″, macOS 26.5

Gepostet am 03. Aug. 2026 19:44

Antworten
4 Antworten

03. Aug. 2026 19:49 als Antwort auf davide196

Du bestellst telefonisch? Warum nicht online oder direkt im Store? Das ist beides deutlich einfacher. Telefonisch kann es sehr leicht zu Missverständnissen kommen, ein Gespräch wird aus unbekannten Gründen abgebrochen oder unterbrochen.

Als Firmenkundin wende ich mich immer direkt an das bundesweite Business-Team unter der 0800 0003666 (D), oder an das Business Team meines bevorzugten Apple Stores.

Gab es einen Grund, die Bestellung telefonisch aufzugeben?

03. Aug. 2026 19:59 als Antwort auf christine33

Ich wollte mich wegen eines Leasings Informieren. Da ich das schon in der Vergangenheit bei mehreren Geräten so gemacht habe und es eigentlich immer gut funktioniert hatte. Ich wurde sogar selber vom Kundenservice benachrichtigt und habe dann zuerst mit der Durchwahl versucht , der Mitarbeiter war aber schon aus dem Haus. Danach habe ich mich an die Business Nummer gewendet und musste leider den suboptimalen Service erleben.

In der Vergangenheit hat es eigentlich immer gut funktioniert, diesmal nicht und das stösst mir extrem sauer auf. Irgendwer hat bei apple damals nämlich meine private und Geschäftliche Icloud adresse zusammengelegt, dass war aber niemals ein Problem weil man ja mit den leuten sprechen konnte diesmal wurde ich innerhalb von kürzester Zeit geghostet. Grauenhaft

03. Aug. 2026 20:14 als Antwort auf davide196

Das tut mir sehr leid für dich. Glücklicherweise war das ja auch für dich eher die Ausnahme.

Leasing hatte ich vor Jahren auch. Inzwischen zahle ich immer direkt und alles in einem Rutsch, die Abschreibung hat sich glücklicherweise verändert.

Falls du einen Store in der Nähe hast, lass dir gerne dort ein Angebot erstellen, vielleicht kann auch gleich das leidige Problem mit den Accounts korrigiert werden?!

VG

04. Aug. 2026 00:56 als Antwort auf davide196

Meinst du nicht, dass du das Ganze etwas übertreibst ? Klar kannst du als Kunde erwarten, dass man sich auch noch kurz vor dem Wochenende noch intensiv um dich kümmert. Es gibt aber tausend Gründe, warum das gerade jetzt einmal schief gelaufen ist. Dann gleich den Stab über einem ganzen Unternehmen zu brechen, ist doch weit übers Ziel hinausgeschossen. Besonders dann, wenn es bislang keinen Grund zur Beanstandung gab und das jetzt zum ersten Mal passiert.

Dann lässt man es halt am Freitag Abend gut sein und probiert es am Montag Vormittag wieder.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Kunden auch tolerant mit dir umgehen, wenn es "grade mal nicht passt".

P.S.: Meinungs- und sonstige Umfragen sind nach den Forenregeln nicht erwünscht.....

Wiederholt beim Kundeservice weggedrückt worden. Lausiger Service

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.