WhatsApp sagt das ich ne alte Version habe

hallo zusammen . wenn ich bei whattsapp bei der anmeldung meine nummer bestätige und auf die 6 stellige nummer warte kommt diese Mitteilung------ whatsapp-verifizierung etwas stimmt mit deiner aktuellen version nicht um diese problem zu beheben öffneden app store und aktualisiere whattsapp

im appstore ist alles auf dem neusten stand und man kann halt nur die app öffnen .

weiß nicht mehr weiter kann mir da jemand helfen?

MfG

iPhone 17

Gepostet am 05. Aug. 2026 14:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2026 19:31

Moin aus dem Emsland!

Hatte das gleiche Problem auf meinem gestern erhaltenen neue Iphone, auch IOS 26.6

Lag bei bei mir daran, dass das bei den Nachrichten der Spamfilter aktiv war.

Eintrag lautet "Spam filtern" |Blende Mitteilungen aus und bewege Nachrichten in die Liste "Spam"|

Viele Grüße

Bushwacker

Deaktiviert und sit piffpaff klappte es mit der Verifizierung!

Schönen Abend noch...

PS: Ärgerlich: Schon einen kleinen Kratzer auf dem Display....Keine Ahnung, ob der schon drauf war oder ob ich es selber war.

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Aug. 2026 19:31 als Antwort auf waldemar295

Moin aus dem Emsland!

Hatte das gleiche Problem auf meinem gestern erhaltenen neue Iphone, auch IOS 26.6

Lag bei bei mir daran, dass das bei den Nachrichten der Spamfilter aktiv war.

Eintrag lautet "Spam filtern" |Blende Mitteilungen aus und bewege Nachrichten in die Liste "Spam"|

Viele Grüße

Bushwacker

Deaktiviert und sit piffpaff klappte es mit der Verifizierung!

Schönen Abend noch...

PS: Ärgerlich: Schon einen kleinen Kratzer auf dem Display....Keine Ahnung, ob der schon drauf war oder ob ich es selber war.

05. Aug. 2026 17:30 als Antwort auf waldemar295

Hallo Waldemar,

ich fürchte das mit dem neuen account war keine gute Idee. Wenn du jetzt einen neuen apple account hättest, bist Du ein neuer Nutzer und hast dann keinen Zugriff mehr auf Daten, die mit dem bisherigen Apple account, also deiner bisherigen Apple ID verbunden sind. Und ein zurück geht dann nicht mehr. Aber vielleicht meinst Du (hoffentlich!) keine neue AppleID? Bei icloud kannst Du separat keinen neuen account anlegen - da bringst Du was durcheinander. Wenn Du in einem Apple Store gekauft hast, helfen Dir die vom Service beim Übertragen der Daten.

Und das übertragen vom alten iphone auf das Neue, - hast du das mit der Methode Schnellstart gemacht, also ganz ohne jedes Kabel und sowas. Da werden alle Daten und accounts perfekt übertragen. Oft wird beim Übertragen von mail-accounts extra gefragt…. und dann klappt es auch. Neu einrichten musste ich fast nie etwas. Und die mobilNr, mit der WA verbunden ist, hast Du ja mit übertragen? allerdings: bei WA haben schon einige von Problemen berichtet. Vielleicht hat hier jemand noch ne Idee. Mal abwarten.

Oder mal telefonisch beim Apple Support melden - sicher haben die eine Idee. Tel 0800 6645 451

07. Aug. 2026 07:57 als Antwort auf waldemar295

Hallo zusammen , also WhatsApp geht auf einmal , wollte nochmal versuchen mich anzumelden habe die App geöffnet und plötzlich ging alles automatisch , wie von Zauberhand war der Bestätigunscode automatisch da obwohl ich nichts gedrückt habe und hat sich von selbst angemeldet , weiß immer noch nicht was jetzt damit war aber bin froh das WhatsApp jetzt funktioniert .

Danke an alle die sich mühe gegeben haben und für die kommentare.

MfG

07. Aug. 2026 08:18 als Antwort auf waldemar295

Glückwunsch - vielleicht hat WA einfach gebraucht um die Daten zu aktualisieren auf dem neuen iphone. Bei Fotos ist das oft so, dass es Tage dauern kann bis die nachgeladen werden. Und wenn es viele WA-Daten waren, war das vielleicht ähnlich. Aber das wissen eher WA-Nutzer:innen. Hilfreich ist Deine Antwort auf jeden Fall, weil es anderen Nutzer:innen von WA hilft, die ein ähnliches Problem haben. LG

WhatsApp sagt das ich ne alte Version habe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.