Apple TV+ App - Kein Stream möglich auf Mac, iPad und iPhone

Seit ein paar Tagen kann ich auf keinem meiner Apple-Geräte mehr streamen. Rufe die App auf, wenn ich ein Video anklicke, passiert nichts: Video läuft nicht los. Auf meinem Smart-TV kann ich über die App Videos streamen, aber die Wiedergabe ruckelt sehr. Habe bereits alles probiert:

IOS aktualisiert,.Router neu gestartet, iPad,mac und iPhone neu gestartet, App aktualisiert,etc.

Alle anderen Apps (Sky, HBOMAX, Netflix…) funktionieren einwandfrei.

Habe Pure Speed 500 vom Anbieter PYUR. Kann jemand helfen?

iPad Air, iPadOS 26

Gepostet am 06. Aug. 2026 22:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2026 13:14

Hallo anna_ela,

der DNS-Test ist hier durchaus sinnvoll. Da Apple TV über den Hotspot auf demselben iPad funktioniert, würde ich die Änderung zunächst aber nur auf diesem Gerät testen und noch nicht am Router für das gesamte Heimnetz vornehmen.

Ändere dazu beim iPad für dein WLAN testweise den DNS-Server auf einen der genannten öffentlichen DNS-Dienste und prüfe anschließend erneut die Wiedergabe. Für einen möglichst eindeutigen Test würde ich die bisherigen DNS-Einträge dabei nicht zusätzlich bestehen lassen.

Funktioniert Apple TV danach, wäre die Ursache recht deutlich in Richtung DNS beziehungsweise Heimnetz oder PYUR eingegrenzt. Anschließend kannst du die DNS-Einstellung am iPad wieder zurücksetzen und in Ruhe entscheiden, ob du sie später zentral am Router ändern möchtest.

Bringt der DNS-Wechsel dagegen keine Änderung, würde ich am Router zunächst nichts weiter verändern. Mit dem bereits erfolgreichen Hotspot-Gegencheck hast du dann einen guten Anhaltspunkt, um dich an PYUR zu wenden.

Liebe Grüße! 🌺

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2026 13:14 als Antwort auf anna_ela

Hallo anna_ela,

der DNS-Test ist hier durchaus sinnvoll. Da Apple TV über den Hotspot auf demselben iPad funktioniert, würde ich die Änderung zunächst aber nur auf diesem Gerät testen und noch nicht am Router für das gesamte Heimnetz vornehmen.

Ändere dazu beim iPad für dein WLAN testweise den DNS-Server auf einen der genannten öffentlichen DNS-Dienste und prüfe anschließend erneut die Wiedergabe. Für einen möglichst eindeutigen Test würde ich die bisherigen DNS-Einträge dabei nicht zusätzlich bestehen lassen.

Funktioniert Apple TV danach, wäre die Ursache recht deutlich in Richtung DNS beziehungsweise Heimnetz oder PYUR eingegrenzt. Anschließend kannst du die DNS-Einstellung am iPad wieder zurücksetzen und in Ruhe entscheiden, ob du sie später zentral am Router ändern möchtest.

Bringt der DNS-Wechsel dagegen keine Änderung, würde ich am Router zunächst nichts weiter verändern. Mit dem bereits erfolgreichen Hotspot-Gegencheck hast du dann einen guten Anhaltspunkt, um dich an PYUR zu wenden.

Liebe Grüße! 🌺

07. Aug. 2026 14:09 als Antwort auf anna_ela

Gern geschehen, anna_ela,

es freut mich, dass der Test zumindest schon eine Verbesserung gebracht hat. Danke dir auch für deine Rückmeldung – und natürlich auch an Netcracker für den hilfreichen Hinweis zum DNS-Test.

Dass du dich nun noch an PYUR wendest, ist sicher ein guter nächster Schritt. Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Ursache damit klären lässt und die Wiedergabe anschließend wieder ganz ruckelfrei läuft.

Liebe Grüße! 🌺

Apple TV+ App - Kein Stream möglich auf Mac, iPad und iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.