Apple TV+ App - Kein Stream möglich auf Mac, iPad und iPhone

Seit ein paar Tagen kann ich auf keinem meiner Apple-Geräte mehr streamen. Rufe die App auf, wenn ich ein Video anklicke, passiert nichts: Video läuft nicht los. Auf meinem Smart-TV kann ich über die App Videos streamen, aber die Wiedergabe ruckelt sehr. Habe bereits alles probiert:

IOS aktualisiert,.Router neu gestartet, iPad,mac und iPhone neu gestartet, App aktualisiert,etc.

Alle anderen Apps (Sky, HBOMAX, Netflix…) funktionieren einwandfrei.

Habe Pure Speed 500 vom Anbieter PYUR. Kann jemand helfen?

iPad Air, iPadOS 26

Gepostet am 06. Aug. 2026 22:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2026 10:23

Hallo zusammen, ich habe die gleichen Probleme mit Apple Streaming im Moment, kann nicht genau sagen seit wann. Mein Provider ist ebenfalls PYUR mit Pure Speed 500.

Apple Music läuft verzögert an und Apple TV dauert ewig, pausiert zwischendurch und Download geht gar nicht.

Apple TV ist per LAN verbunden und im WLAN sind IPhone und iPad und haben die gleichen Probleme.

Über Mobilfunknetz und bei anderen Provider funktioniert es tadellos. Habe nun die Internetverbindung in der FRITZ!Box gecheckt und festgestellt das ich keine IPv6 Internetverbindung habe. Bei meinem Nachbar (O2) mit IPv4 und IPv6 funktioniert es. Habe mich diesbezüglich schriftlich an PYUR gewendet und warte noch auf Rückmeldung. Bei der Service-Hotline gab es keine Hilfe.

Viele Grüße

21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Aug. 2026 10:23 als Antwort auf anna_ela

Hallo zusammen, ich habe die gleichen Probleme mit Apple Streaming im Moment, kann nicht genau sagen seit wann. Mein Provider ist ebenfalls PYUR mit Pure Speed 500.

Apple Music läuft verzögert an und Apple TV dauert ewig, pausiert zwischendurch und Download geht gar nicht.

Apple TV ist per LAN verbunden und im WLAN sind IPhone und iPad und haben die gleichen Probleme.

Über Mobilfunknetz und bei anderen Provider funktioniert es tadellos. Habe nun die Internetverbindung in der FRITZ!Box gecheckt und festgestellt das ich keine IPv6 Internetverbindung habe. Bei meinem Nachbar (O2) mit IPv4 und IPv6 funktioniert es. Habe mich diesbezüglich schriftlich an PYUR gewendet und warte noch auf Rückmeldung. Bei der Service-Hotline gab es keine Hilfe.

Viele Grüße

07. Aug. 2026 13:14 als Antwort auf anna_ela

Hallo anna_ela,

der DNS-Test ist hier durchaus sinnvoll. Da Apple TV über den Hotspot auf demselben iPad funktioniert, würde ich die Änderung zunächst aber nur auf diesem Gerät testen und noch nicht am Router für das gesamte Heimnetz vornehmen.

Ändere dazu beim iPad für dein WLAN testweise den DNS-Server auf einen der genannten öffentlichen DNS-Dienste und prüfe anschließend erneut die Wiedergabe. Für einen möglichst eindeutigen Test würde ich die bisherigen DNS-Einträge dabei nicht zusätzlich bestehen lassen.

Funktioniert Apple TV danach, wäre die Ursache recht deutlich in Richtung DNS beziehungsweise Heimnetz oder PYUR eingegrenzt. Anschließend kannst du die DNS-Einstellung am iPad wieder zurücksetzen und in Ruhe entscheiden, ob du sie später zentral am Router ändern möchtest.

Bringt der DNS-Wechsel dagegen keine Änderung, würde ich am Router zunächst nichts weiter verändern. Mit dem bereits erfolgreichen Hotspot-Gegencheck hast du dann einen guten Anhaltspunkt, um dich an PYUR zu wenden.

Liebe Grüße! 🌺

25. Aug. 2026 12:41 als Antwort auf anna_ela

Hallo anna_ela,

danke dir für die Rückmeldung und auch für den Hinweis auf die angekündigten Arbeiten von PYUR. Das passt tatsächlich sehr gut zu den geschilderten Problemen – insbesondere, weil die Apple-Dienste über Mobilfunk bzw. bei anderen Internetanbietern offenbar problemlos funktionieren.

Laut der Mitteilung von PYUR sind in deinem Gebiet in der Nacht vom 25. auf den 26. August zwischen 22:00 und 06:00 Uhr Arbeiten vorgesehen, bei denen es bei Internet und Telefon zu Geschwindigkeitsproblemen und Verbindungsabbrüchen kommen kann. Es wäre also gut möglich, dass damit auch die Ursache für die Schwierigkeiten beim Apple-TV+-Streaming behoben wird.

Ich würde deshalb ebenfalls erst einmal den morgigen Tag abwarten und anschließend Apple TV+ bzw. einen Download noch einmal testen. Sollte es danach weiterhin Probleme geben, wäre eine erneute Rückmeldung an PYUR sinnvoll – dann am besten mit dem Hinweis, dass andere Streamingdienste funktionieren und Apple-Dienste über eine andere Internetverbindung ebenfalls einwandfrei laufen.

Ich drücke die Daumen, dass dein Optimismus recht behält und sich das Thema nach den Arbeiten erledigt hat. 😊

Liebe Grüße! 🌺

25. Aug. 2026 12:00 als Antwort auf GMB23

Was eine Rolle spielen könnte, ist, dass PYUR nur DS-Lite benutzt, d.h. du teilst dir mit Hunderten von Kunden die IPv4-Adresse. Damit laufen alle Verbindungen via CG-NAT über einen zentralen Server. Das kann beim Gaming und Streaming zu Problemen führen.

Wie sieht deine IPv4-Adresse im Web aus ? Liegt sie in diesem Bereich: 100.64.0.0 bis 100.127.255.255 ?

25. Aug. 2026 12:08 als Antwort auf GMB23

Hallo GMB23,

danke für deine Rückmeldung – das ist ein interessanter Vergleich, weil dein Fehlerbild dem von anna_ela sehr ähnelt und ebenfalls ein PYUR-Anschluss betroffen ist.

Dass Apple TV und Apple Music über Mobilfunk bzw. einen anderen Provider funktionieren, würde ich ebenfalls als deutlichen Hinweis auf den Heimanschluss bzw. dessen Netzkonfiguration sehen.

Die fehlende IPv6-Verbindung würde ich PYUR deshalb ausdrücklich mit melden. Auf DS-Lite würde ich mich als Ursache aber noch nicht festlegen.

Falls du magst, wäre zusätzlich interessant, ob ein testweise geänderter DNS-Server bei einem deiner Geräte ebenfalls eine Verbesserung bringt. Bei anna_ela war genau das bereits der Fall.

Deine Rückmeldung von PYUR wäre für diesen Thread sicher sehr hilfreich.

Liebe Grüße! 🌺

28. Aug. 2026 19:03 als Antwort auf PreCognition

Hi, ich wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben.

Die Netzarbeiten in meinem Wohngebiet haben wohl stattgefunden, sie haben aber mein Problem nicht beseitigt. Weiterhin kein Abspielen über die APP.

Aber es gibt einen Workaround: Ich schaue die Filme nun nicht mehr über die APP, sondern über den Safari. Das funktioniert ganz wunderbar. Wäre vielleicht auch eine Lösung für dich, GMB23?

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Angela

25. Aug. 2026 12:27 als Antwort auf GMB23

Hi, ich bin erst seit gestern wieder zuhause, deshalb habe ich erst einmal keinen weiteren Versuch unternommen.

Interessanterweise habe ich aber eine Nachricht von PYUR bekommen zu eventuellen Störungen in meinem Wohngebiet (HH):

Wir können dann wohl hoffen, dass die Störung morgen vorbei ist ( bin grundsätzlich Optimistin).

Für mich klingt es so, als wären viel mehr Nutzer betroffen.

Viele Grüße

07. Aug. 2026 14:09 als Antwort auf anna_ela

Gern geschehen, anna_ela,

es freut mich, dass der Test zumindest schon eine Verbesserung gebracht hat. Danke dir auch für deine Rückmeldung – und natürlich auch an Netcracker für den hilfreichen Hinweis zum DNS-Test.

Dass du dich nun noch an PYUR wendest, ist sicher ein guter nächster Schritt. Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Ursache damit klären lässt und die Wiedergabe anschließend wieder ganz ruckelfrei läuft.

Liebe Grüße! 🌺

Apple TV+ App - Kein Stream möglich auf Mac, iPad und iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.