Sämtliche Notizen spurlos verschwunden
(Im folgenden ein schwerwiegendes Problem, welches ein älteres Familienmitglied hat. Als jüngere und dadurch technisch versiertere Person wurde ich daher mit der Lösung des Problems beauftragt, doch bin auch ich mit meinem Wissen am Ende)
Von iPhone, MacBook und auch von iCloud online (icloud.com) sind nahezu sämtliche Notizen spurlos verschwunden. Nur noch 5 offenkundig zufällig ausgewählte, jahrealte Notizen sind noch vorhanden, alle anderen - hunderte - Notizen mit wichtigen Informationen sind spurlos verschwunden. Ein "Zuletzt gelöscht" Ordner ist nicht vorhanden. Nach den Notizen auf dem Home-Screen zu suchen ist erfolglos. Die Synchronisation von Notizen mit iCloud war und ist aktiv. Verschiedene Notizen-Accounts gibt es nicht. Das iPhone wurde neu gestartet, die Notizen von iCloud de- und re-Synchronisiert, und alle online gegebenen Anleitungen wurden auch erfolglos probiert. Als letztes bliebe natürlich noch, am iPhone einen Factory Reset durchzuführen und dann das letzte Backup von vor 12 Stunden zu laden (oder können auch ältere ausgewählt werden?), doch da dies natürlich relativ destruktiv ist / sein kann, wollen wir das als Ultima Ratio als letztes Mittel aufheben.
Wie kann das überhaupt passiert sein, dass die Notizen - ohne User Input! - spurlos verschwunden sind, und gibt es außer des Factory Reset / Backups noch irgendetwas, was wir versuchen können?
iPhone 13 mini