Wallet App auf iPad Pro – Symbol nicht auf dem Home-Bildschirm sichtbar

Auf meinem IpadPro ist die Wallet-App vorhanden jedoch finde ich den Wallet Icon nicht auf dem Home-Bildschirm. Gibt es auf dem Ipad keinen Wallet-Icon oder wie kann ich diesen einblenden?

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: Apple Wallet Icon auf IpadPro]

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 07. Aug. 2026 07:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2026 09:32

Guten Morgen Hopla-30, eine separate Wallet-App steht meines Wissens auf dem iPad direkt nicht zur Verfügung.

Auf dem iPad kannst du Apple Pay für Käufe in Apps bzw. im Safari-Browser nutzen. Für kontaktlose Zahlungen (z. B. an einer Ladenkasse) ist das iPad nicht vorgesehen. Zudem besitzt das iPad keine NFC-Funktion, die kontaktlose Zahlungen möglich machen. Apple Pay in Apps und im Web auf dem iPad verwenden

Einrichten kannst du Apple Pay über

• Einstellungen
  • Wallet & Apple Pay (auf der linken Seitenleiste - unten)

Auf der rechten Seite findest du dann auch die Möglichkeit, Apple Pay einzurichten oder Karten hinzuzufügen.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2026 09:32 als Antwort auf Hopla-30

Guten Morgen Hopla-30, eine separate Wallet-App steht meines Wissens auf dem iPad direkt nicht zur Verfügung.

Auf dem iPad kannst du Apple Pay für Käufe in Apps bzw. im Safari-Browser nutzen. Für kontaktlose Zahlungen (z. B. an einer Ladenkasse) ist das iPad nicht vorgesehen. Zudem besitzt das iPad keine NFC-Funktion, die kontaktlose Zahlungen möglich machen. Apple Pay in Apps und im Web auf dem iPad verwenden

Einrichten kannst du Apple Pay über

• Einstellungen
  • Wallet & Apple Pay (auf der linken Seitenleiste - unten)

Auf der rechten Seite findest du dann auch die Möglichkeit, Apple Pay einzurichten oder Karten hinzuzufügen.

08. Aug. 2026 10:10 als Antwort auf karoline129

Auf der Kompatibilitätsliste im Appstore sind nur das iPhone, iPods und die Watch aufgelistet.

Für das iPad gibt es keine Wallet-App (jedenfalls keine von Apple). Die würde auch keinen Sinn machen, da in iPads von Haus aus kein NFC-Chip verbaut ist.

Vielleicht postet der TO hier einmal einen Screenshot von seinem Pro, damit klar wird, was er meint.

Wallet App auf iPad Pro – Symbol nicht auf dem Home-Bildschirm sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.