Abo-Rechnung fehlgeschlagen

Hallo, mein Abo-Rechnung konnte wegen unzureichenden Account Guthaben nicht abgebucht werden, muss ich nun etwas machen oder wird dies noch einmal versucht?

Guthaben wurde aufgeladen.

LG

Gepostet am 09. Aug. 2026 09:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2026 10:09

Hallo Claudiadie,

da du das Guthaben inzwischen aufgeladen hast, würde ich zunächst prüfen, ob noch ein offener Betrag hinterlegt ist.

Gehe dazu unter „Einstellungen“ > dein Name > „Medien & Käufe“ > „Account anzeigen“ > „Einkaufsstatistik“. Wird die betreffende Bestellung dort mit einem roten offenen Betrag angezeigt, kannst du sie auswählen und mit deinem Apple Account-Guthaben bezahlen.

Du musst also nicht erst abwarten, ob die Abbuchung automatisch erneut erfolgt. Falls sich der offene Betrag trotz ausreichendem Guthaben nicht begleichen lässt, wäre der Apple Support der nächste Schritt.

Quelle: Apple Support, Artikel „Wenn die Meldung ‚Abrechnungsproblem beim vorherigen Kauf‘ oder ‚Verifizierung erforderlich‘ angezeigt wird“, Artikelnummer 118284.

Liebe Grüße! 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2026 10:09 als Antwort auf Claudiadie

Hallo Claudiadie,

da du das Guthaben inzwischen aufgeladen hast, würde ich zunächst prüfen, ob noch ein offener Betrag hinterlegt ist.

Gehe dazu unter „Einstellungen“ > dein Name > „Medien & Käufe“ > „Account anzeigen“ > „Einkaufsstatistik“. Wird die betreffende Bestellung dort mit einem roten offenen Betrag angezeigt, kannst du sie auswählen und mit deinem Apple Account-Guthaben bezahlen.

Du musst also nicht erst abwarten, ob die Abbuchung automatisch erneut erfolgt. Falls sich der offene Betrag trotz ausreichendem Guthaben nicht begleichen lässt, wäre der Apple Support der nächste Schritt.

Quelle: Apple Support, Artikel „Wenn die Meldung ‚Abrechnungsproblem beim vorherigen Kauf‘ oder ‚Verifizierung erforderlich‘ angezeigt wird“, Artikelnummer 118284.

Liebe Grüße! 🌺

09. Aug. 2026 09:48 als Antwort auf Claudiadie

Bitte kontaktiere hierzu direkt den Apple Support:

0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können Einblick in deine Daten nehmen und dir weiterhelfen.

Gut zu wissen: die Abbuchung wird nicht mehrfach versucht, deshalb sorge bitte für ausreichend Guthaben.

Du läufst sonst Gefahr, dass die Apps entfernt bzw. die Abos sofort beendet werden.

Das kann mit einem Verlust deiner Daten verbunden sein.

09. Aug. 2026 16:09 als Antwort auf Claudiadie

Hallo Claudiadie, das Procedere kann ich ich normalerweise so, dass neben dem Account-Guthaben eine weitere funktionierende Zahlungsmethode hinterlegt sein muss.

Reicht das Account-Guthaben z. B. für die anstehende Account-Abrechnung nicht aus, wird zunächst das vorhandene Guthaben verwendet. Den dann noch offenen Rest-Betrag begleicht Apple dann aus der hinterlegten Zahlungsmethode. Diese Vorgehensweise kannst du später auch in der ausgestellten Rechnung nachvollziehen.

Warum das in deinem Fall nicht geklappt hat, kannst du über den Kontakt zum Apple Support in Erfahrung bringen. Die entsprechende Telefonnummer hat dir christine33 bereits mitgeteilt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abo-Rechnung fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.