AppleCare+ für meine Apple Watch Ultra 3 weiterführen und Erstattung von AppleCare One

ich möchte klarstellen, dass ich AppleCare One nicht behalten möchte. Ich habe AppleCare One versehentlich aktiviert und innerhalb von etwa einer Stunde sofort wieder gekündigt, nachdem ich bemerkt hatte, dass ich es versehentlich aktiviert hatte.

Für AppleCare One wurden mir 20,99 € über PayPal berechnet. Da ich AppleCare One unmittelbar nach der Aktivierung wieder gekündigt habe, bitte ich darum, mir diese 20,99 € vollständig zurückzuerstatten.

Gleichzeitig möchte ich meine bisherige AppleCare+-Abdeckung für meine Apple Watch Ultra 3 unbedingt weiterführen.

Ich habe AppleCare+ für meine Apple Watch Ultra 3 bereits 5 Monate lang mit 9,08 € pro Monat bezahlt und möchte diese ursprüngliche Vereinbarung bis zum Ende der vereinbarten 12 Monate fortsetzen.

Ich habe nicht beabsichtigt, AppleCare+ für meine Apple Watch Ultra 3 zu kündigen. Die Kündigung ist offenbar im Zusammenhang mit der versehentlichen Aktivierung und anschließenden Kündigung von AppleCare One erfolgt.

Ich möchte daher:

1. AppleCare One nicht weiterführen.

2. Die bereits bezahlten 20,99 € für AppleCare One über PayPal zurückerstattet bekommen.

3. AppleCare+ für meine Apple Watch Ultra 3 wiederherstellen bzw. weiterführen.

4. Weiterhin 9,08 € monatlich für AppleCare+ bezahlen, bis die ursprünglich vereinbarten 12 Monate abgeschlossen sind.

5. Keine Änderung meiner ursprünglichen AppleCare+-Vereinbarung für die Apple Watch Ultra 3.

Bitte prüfen Sie meinen Fall und bestätigen Sie mir schriftlich, dass AppleCare+ für meine Apple Watch Ultra 3 weitergeführt wird und die 20,99 € für das versehentlich aktivierte und innerhalb einer Stunde gekündigte AppleCare One zurückerstattet werden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Egzon ***

[Vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra 3, watchOS 26

Gepostet am 09. Aug. 2026 20:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2026 21:52

Hallo egzon179,

einen wichtigen Punkt würde ich noch ergänzen: Wenn ein bestehender AppleCare+-Vertrag auf AppleCare One umgestellt wird, beendet Apple den bisherigen AppleCare+-Vertrag automatisch. Das dürfte erklären, weshalb die ursprüngliche AppleCare+-Abdeckung deiner Apple Watch jetzt nicht mehr angezeigt wird. Für die verbleibende Laufzeit des bisherigen AppleCare+-Vertrags sieht Apple dabei eine entsprechende Rückerstattung vor.

Durch die anschließende Kündigung von AppleCare One wird der vorherige AppleCare+-Vertrag allerdings meines Wissens nicht automatisch wiederhergestellt. Apple weist lediglich darauf hin, dass nach einer Kündigung möglicherweise erneut eine AppleCare-Abdeckung abgeschlossen werden kann. Ob Apple deine bisherige Abdeckung in diesem konkreten Fall wieder aktivieren kann, würde ich deshalb direkt mit dem Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) klären.

Auch bei den 20,99 € für AppleCare One würde ich mir vom Support ausdrücklich bestätigen lassen, ob und in welcher Höhe eine Erstattung erfolgt. Apples Support-Dokument weist darauf hin, dass die Regelungen zu Kündigung und Rückerstattung je nach Land und Vertragsart unterschiedlich sein können.

Zum Nachlesen: Apple Support, „AppleCare-Vertrag kündigen“, Artikel 118218.

Liebe Grüße! 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2026 21:52 als Antwort auf egzon179

Hallo egzon179,

einen wichtigen Punkt würde ich noch ergänzen: Wenn ein bestehender AppleCare+-Vertrag auf AppleCare One umgestellt wird, beendet Apple den bisherigen AppleCare+-Vertrag automatisch. Das dürfte erklären, weshalb die ursprüngliche AppleCare+-Abdeckung deiner Apple Watch jetzt nicht mehr angezeigt wird. Für die verbleibende Laufzeit des bisherigen AppleCare+-Vertrags sieht Apple dabei eine entsprechende Rückerstattung vor.

Durch die anschließende Kündigung von AppleCare One wird der vorherige AppleCare+-Vertrag allerdings meines Wissens nicht automatisch wiederhergestellt. Apple weist lediglich darauf hin, dass nach einer Kündigung möglicherweise erneut eine AppleCare-Abdeckung abgeschlossen werden kann. Ob Apple deine bisherige Abdeckung in diesem konkreten Fall wieder aktivieren kann, würde ich deshalb direkt mit dem Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) klären.

Auch bei den 20,99 € für AppleCare One würde ich mir vom Support ausdrücklich bestätigen lassen, ob und in welcher Höhe eine Erstattung erfolgt. Apples Support-Dokument weist darauf hin, dass die Regelungen zu Kündigung und Rückerstattung je nach Land und Vertragsart unterschiedlich sein können.

Zum Nachlesen: Apple Support, „AppleCare-Vertrag kündigen“, Artikel 118218.

Liebe Grüße! 🌺

09. Aug. 2026 20:10 als Antwort auf egzon179

Bitte lösche deine persönlichen Daten mit dem kleinen Stift unten rechts, sie könnten missbräuchlich verwendet werden.

Ich habe den Moderator:innen Bescheid gesagt, falls du das nicht innerhalb

von 15 Minuten schaffst, dann übernehmen die Moderator:innen das.

Wegen deines Anliegens:

bitte kontaktiere den Apple Support: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen

dort können Einblick in deine Daten nehmen und dir weiterhelfen.

09. Aug. 2026 20:14 als Antwort auf egzon179

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ergänzend zu Christines Antwort - du erhälst eine vollständige Erstattung, sofern du das innerhalb der 14-tägigen Frist widerrufst. Das geht über den Apple Support. Die Kontaktdaten hat dir Christine bereits gegeben.

Kläre bitte ebenfalls ob AppleCare+ für die Apple Watch weitergeführt werden kann.

Weiterhin viel Freude mit deiner Apple Watch.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

AppleCare+ für meine Apple Watch Ultra 3 weiterführen und Erstattung von AppleCare One

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.