Apple TV+ Probeabo aktiv, aber keine Filme verfügbar – nur Trailer

ich hab das probe abo für Apple TV abgeschlossen. nun kann ich trotzdem keinen Film schauen - nur Trailer, was mache ich falsch?

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: Apple TV probe abo]

MacBook Air 13″, macOS 26.6

Gepostet am 09. Aug. 2026 22:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2026 00:38

Hallo imkefieten.

Du machst vermutlich nichts falsch. Das Probeabo für Apple TV+ gilt für die in Apple TV+ enthaltenen Inhalte, insbesondere die Apple Originals. Es schaltet jedoch nicht automatisch alle Filme frei, die dir in der Apple TV App angezeigt werden. Titel aus dem „Store“ können weiterhin nur zum Kaufen oder Leihen angeboten werden.

Öffne auf deinem Mac die TV App und wähle in der Seitenleiste direkt „Apple TV+“ aus. Suche dort testweise nach einem bereits veröffentlichten Apple Original-Film. Wenn dein Probeabo aktiv ist, sollte dir bei einem enthaltenen Titel die Wiedergabe angeboten werden.

Falls auch dort nur ein Trailer angezeigt wird, würde ich als Nächstes prüfen, ob das Probeabo tatsächlich aktiv ist:

Systemeinstellungen > dein Name > Medien & Käufe > Abonnements > Verwalten

Achte außerdem darauf, dass du in der TV App mit demselben Apple Account angemeldet bist, mit dem du das Probeabo abgeschlossen hast.

Weitere Informationen findest du beim Apple Support unter „Apple TV in der Apple TV App auf dem Mac ansehen“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Aug. 2026 00:38 als Antwort auf imkefieten

Hallo imkefieten.

Du machst vermutlich nichts falsch. Das Probeabo für Apple TV+ gilt für die in Apple TV+ enthaltenen Inhalte, insbesondere die Apple Originals. Es schaltet jedoch nicht automatisch alle Filme frei, die dir in der Apple TV App angezeigt werden. Titel aus dem „Store“ können weiterhin nur zum Kaufen oder Leihen angeboten werden.

Öffne auf deinem Mac die TV App und wähle in der Seitenleiste direkt „Apple TV+“ aus. Suche dort testweise nach einem bereits veröffentlichten Apple Original-Film. Wenn dein Probeabo aktiv ist, sollte dir bei einem enthaltenen Titel die Wiedergabe angeboten werden.

Falls auch dort nur ein Trailer angezeigt wird, würde ich als Nächstes prüfen, ob das Probeabo tatsächlich aktiv ist:

Systemeinstellungen > dein Name > Medien & Käufe > Abonnements > Verwalten

Achte außerdem darauf, dass du in der TV App mit demselben Apple Account angemeldet bist, mit dem du das Probeabo abgeschlossen hast.

Weitere Informationen findest du beim Apple Support unter „Apple TV in der Apple TV App auf dem Mac ansehen“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

10. Aug. 2026 06:15 als Antwort auf imkefieten

Hi,

du hast die Apple TV App auf dein MBA aus dem AppStore geladen.

Und dann das Probeabonnement aktiviert?

Dieses wird dir auch hier angezeigt:

Systemeinstellungen - dein Name - Medien&Käufe - Abonnements?

Dann schau dir gerne mal die Informationen aus dem Handbuch von Apple TV an.

Diese findest du in der Menüzeile ganz rechts. Sie sehen in etwa so aus:

Gefunden? Alle Einstellungen überprüft?

Wenn du jetzt loslegen willst, welche Fehlermeldung erhältst du?

Viel Erfolg - ich bin gespannt.

🙋🏻‍♀️

Zum Weiterlesen:

Apple TV in der Apple TV App auf dem Mac ansehen

Siehe auch

Ändern der Einstellung „Medien & Käufe“ für deinen Apple Account auf dem Mac

Apple TV+ Probeabo aktiv, aber keine Filme verfügbar – nur Trailer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.