Apple Watch SE gebraucht Original oder Fälschung?
Hallo zusammen,
ich möchte eine gebrauchte Apple Watch über Facebook Marketplace kaufen und bin mir bei der Echtheit bzw. Herkunft der Watch noch etwas unsicher.
Laut den Fotos des Verkäufers handelt es sich um eine Apple Watch SE (2. Generation), GPS, 44 mm, Aluminium. Auf dem Foto unter „Einstellungen → Allgemein → Info“ sind folgende Angaben zu sehen:
- Modellname: Apple Watch SE (GPS), (2nd Generation)
- Modell: 44mm Case – Aluminium
- Modell-/Teilenummer: MXEK3LL/A
- Speicher: 32 GB
- watchOS: 26.0 (23R352)
Mir ist aufgefallen, dass die Teilenummer MXEK3LL/A offenbar zu einer US-Version gehört. Deshalb bin ich etwas unsicher, da die Uhr in Deutschland verkauft wird.
Außerdem wird die Uhr für 75 € inklusive Versand angeboten und laut Verkäufer hat sie noch 99 % Batteriekapazität.
Meine Fragen wären daher:
- Gehört MXEK3LL/A tatsächlich zu einer originalen Apple Watch SE 2. Generation 44 mm GPS?
- Handelt es sich dabei tatsächlich um eine US-Version und gibt es bei dieser Version irgendwelche Einschränkungen bei der Nutzung in Deutschland?
- Sind die Angaben watchOS 26.0 (23R352) bei einer Apple Watch SE 2 plausibel?
- Kann man anhand dieser Informationen bzw. des Fotos erkennen, ob es sich um eine echte Apple Watch handelt oder möglicherweise um eine Fälschung?
- Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Kauf zu überprüfen, ob die Apple Watch noch mit dem Apple Account des Verkäufers bzw. einer Aktivierungssperre verbunden ist?
Ich habe leider noch nie eine gebrauchte Apple Watch gekauft und möchte ungern 75 € bezahlen und anschließend feststellen, dass die Uhr gesperrt oder nicht original ist.
Das Foto mit den oben genannten Informationen habe ich dem Beitrag beigefügt.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!