Senden und Empfangen von iCloud Mail ausgesetzt, was tun?

Ich habe diese Mail (mit Betreff „Aktion erforderlich, um das Senden und Empfangen von iCloud Mail fortzusetzen“) von iCloud bekommen, konnte allerdings nicht sofort handeln. Jetzt habe ich seit einiger Zeit keine Maile mehr bekommen. Ich habe den iCloud-Speicher nun ein wenig freigeräumt.

Kann ich die Mails aus der Zeit irgendwie noch bekommen? Das wäre sehr wichtig.

Gepostet am 10. Aug. 2026 22:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2026 22:36

Hallo iphoneflo999,

ich würde leider nicht davon ausgehen, dass E-Mails aus dem Zeitraum, in dem dein iCloud-Speicher voll war, nachträglich automatisch im Posteingang erscheinen. Ist der iCloud-Speicher vollständig belegt, kann die @icloud.com-Adresse laut Apple keine neuen E-Mails empfangen.

Nachdem du Speicherplatz freigegeben hast, würde ich zunächst unter Einstellungen > [dein Name] > iCloud prüfen, ob wieder ausreichend freier iCloud-Speicher verfügbar ist. Anschließend kannst du dir testweise von einer anderen E-Mail-Adresse eine Nachricht an deine iCloud-Adresse senden und zusätzlich direkt in iCloud Mail prüfen, ob sie dort ankommt.

Bei wichtigen Nachrichten, die während des vollen Speichers gesendet wurden, würde ich die jeweiligen Absender bitten, diese erneut zu senden. Darauf, dass solche E-Mails nachträglich noch von iCloud zugestellt werden, würde ich mich nicht verlassen.

Quelle: Apple Support, „iCloud-Speicher auf deinem Apple-Gerät verwalten“, Artikelnummer 108922.

Liebe Grüße! 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Aug. 2026 22:36 als Antwort auf iphoneflo999

Hallo iphoneflo999,

ich würde leider nicht davon ausgehen, dass E-Mails aus dem Zeitraum, in dem dein iCloud-Speicher voll war, nachträglich automatisch im Posteingang erscheinen. Ist der iCloud-Speicher vollständig belegt, kann die @icloud.com-Adresse laut Apple keine neuen E-Mails empfangen.

Nachdem du Speicherplatz freigegeben hast, würde ich zunächst unter Einstellungen > [dein Name] > iCloud prüfen, ob wieder ausreichend freier iCloud-Speicher verfügbar ist. Anschließend kannst du dir testweise von einer anderen E-Mail-Adresse eine Nachricht an deine iCloud-Adresse senden und zusätzlich direkt in iCloud Mail prüfen, ob sie dort ankommt.

Bei wichtigen Nachrichten, die während des vollen Speichers gesendet wurden, würde ich die jeweiligen Absender bitten, diese erneut zu senden. Darauf, dass solche E-Mails nachträglich noch von iCloud zugestellt werden, würde ich mich nicht verlassen.

Quelle: Apple Support, „iCloud-Speicher auf deinem Apple-Gerät verwalten“, Artikelnummer 108922.

Liebe Grüße! 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

10. Aug. 2026 22:46 als Antwort auf iphoneflo999

Nein, die Mails aus der Zeit, in der dein Account deaktiviert war, wirst du nicht wiederbekommen oder nachträglich erhalten. Evtl. kannst du ja bei den Absendern nachfragen und dir die Mails noch einmal senden lassen.

Wenn der Speicherplatz jetzt schon wieder knapp ist, solltest du über eine Erhöhung des Kontingents oder eine andere Speicherstrategie nachdenken. Sonst ist es bald wieder so weit.

Senden und Empfangen von iCloud Mail ausgesetzt, was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.