Apple watch series 10 keine gerausche und vibration beim Wasser auschutten.

Nach der Reinigung nach offiziellem Apple Youtube Video beim Wasser auschütten beim drücken auf crown kommen keine Geräusche und keine Vibrationen.

Apple Watch Series 10, watchOS 26

Gepostet am 11. Aug. 2026 22:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2026 01:04

Hallo Egor808,

christine33 hat es inzwischen richtig ergänzt:

Bei deiner Apple Watch mit aktuellem watchOS wird die Digital Crown gedrückt gehalten, nicht gedreht. Beim Deaktivieren der Wassersperre sollte die Watch anschließend mehrere Töne wiedergeben, um Wasser aus dem Lautsprecher zu entfernen. 

Ich würde deshalb einmal gezielt testen: Öffne das Kontrollzentrum, aktiviere Wasserschutz manuell und halte danach die Digital Crown gedrückt, bis die Wassersperre aufgehoben wird.

Wenn dabei weiterhin überhaupt keine Töne zu hören sind, starte die Apple Watch einmal normal neu und wiederhole den Test. Bleibt es danach unverändert, würde ich das vom Apple Support prüfen lassen.

Quelle: Apple Support, „So verwendest du die Wassersperre und stößt Wasser aus deiner Apple Watch aus“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Aug. 2026 01:04 als Antwort auf Egor808

Hallo Egor808,

christine33 hat es inzwischen richtig ergänzt:

Bei deiner Apple Watch mit aktuellem watchOS wird die Digital Crown gedrückt gehalten, nicht gedreht. Beim Deaktivieren der Wassersperre sollte die Watch anschließend mehrere Töne wiedergeben, um Wasser aus dem Lautsprecher zu entfernen. 

Ich würde deshalb einmal gezielt testen: Öffne das Kontrollzentrum, aktiviere Wasserschutz manuell und halte danach die Digital Crown gedrückt, bis die Wassersperre aufgehoben wird.

Wenn dabei weiterhin überhaupt keine Töne zu hören sind, starte die Apple Watch einmal normal neu und wiederhole den Test. Bleibt es danach unverändert, würde ich das vom Apple Support prüfen lassen.

Quelle: Apple Support, „So verwendest du die Wassersperre und stößt Wasser aus deiner Apple Watch aus“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Apple watch series 10 keine gerausche und vibration beim Wasser auschutten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.