Bildschirmzeit aktualisiert nicht.
Seit einigen Wochen wird die Bildschirmzeit meiner Tochter nicht mehr auf meinen Geräten angezeigt obwohl ich der Familienadministrator bin. Es scheint ein Problem mit der Übertragung zu geben.
Es kommt folgende Meldung: "Die Bildschirmzeit für [Geräte] war 7 Tage lang nicht verfügbar. Stelle sicher, dass die Geräte mit dem Internet verbunden und mit dem Apple Account von [Name] bei iCloud angemeldet sind."
Ich weiß, dass der Fehler hier schon öfter gepostet wurde. Leider scheint es keine gute Lösung zu geben. Irgendwo hat jemand mal geschrieben, dass man das Kind kurz aus der Familiengruppe entfernen soll. Das geht aber leider nicht, weil Kinder bis 16 Jahren einer Familiengruppe angehören müssen. Der Lösungsschritt ist also gar nicht umsetzbar.
Ich finde es beschämend für Apple, dass sie eine so grundsätzlich wichtige Funktion so verbuggt lassen und sich nicht um Korrektur kümmern.
AUßerdem habe ich festegesllt, dass die Option "Geräteübergreifend teilen" auf dem Handy meiner Tochter deaktiviert ist. Ich kann den Schalter betätigen, er ist also nicht ausgegraut, springt aber gleich wieder in die "Off"-Position zurück.
Hat jemand das Problem mittlerweile lösen können und kann eine detaillierte Anleitung posten?