Wie lösche ich aus dem Wallet Tickets ohne Ablaufdatum? iOS 26.6

Hi, die Schaltfläche mit den drei Punkten habe ich auch in jedem Ticket, aber die Option löschen ist nie vorhanden.

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 13. Aug. 2026 10:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2026 08:24

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung gefunden, ich musste die Tickets von dem Wallet meiner Uhr löschen!

nun sind sie auch im iPhone verschwunden!

auf sowas muss man erstmal kommen.

vielen Dank für eure Tipps!

12 Antworten

13. Aug. 2026 11:30 als Antwort auf Sarhara

Hallo Sarhara,

entscheidend wäre hier tatsächlich noch, um welche Art von Tickets es sich handelt.

Wenn du ein Ticket in Wallet öffnest und auf die drei Punkte tippst, schau bitte einmal, ob dort „Kartendetails“ angezeigt wird. Apple sieht den Weg zum Entfernen normalerweise über Kartendetails > Karte entfernen vor.

Falls „Kartendetails“ vorhanden ist, dort aber trotzdem keine Option zum Entfernen erscheint, wäre interessant, von welchem Anbieter die Tickets stammen. Dann lässt sich gezielter prüfen, ob es sich um eine Besonderheit dieses Ticket-Typs handelt.

Die Bildschirmzeit würde ich dafür zunächst nicht komplett deaktivieren.

Bei Bedarf / zum Nachlesen: Karten aus Apple Wallet entfernen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

13. Aug. 2026 12:15 als Antwort auf Sarhara

Hallo Sarhara,

danke, das hilft bei der Eingrenzung.

Bei solchen Eintritts- und Fahrkarten sollte unter den drei Punkten normalerweise direkt „Karte entfernen“ angeboten werden. Meine vorherige Angabe über „Kartendetails“ betrifft insbesondere Zahlungskarten.

Bei den abgelaufenen Bustickets schau bitte zusätzlich einmal in Wallet oben über die drei Punkte unter „Abgelaufen“. Wenn iOS sie als abgelaufen erkannt hat, kannst du sie dort dauerhaft löschen.

Interessant wäre jetzt: Fehlt „Karte entfernen“ auch bei den Messe- und Schwimmbadkarten vollständig, oder betrifft es nur die alten Bustickets?

Quelle: Apple Support, Artikel „Karten aus Apple Wallet entfernen“.

Liebe Grüße! 🌺

13. Aug. 2026 12:48 als Antwort auf Sarhara

Hallo Sarhara, kennst du schon diese Anleitung?

Karten und Tickets in der App „Wallet“ auf dem iPhone entfernen - Apple Support (AT)

Hier wäre auch wichtig um welche Karte es sich handelt, denn die Fenster nach dem Tippen auf das Symbol mit den drei Punkten unterscheiden sich dahingehend, ob es sich um eine Bankkarte oder anderweitige Karten handelt.

Bankkarten entfernen:

• Öffne die Wallet-App,
  • suche die zu entfernende Karte heraus,
  • tippe auf die drei Punkte (rechts oben),
  • Wähle "Karteninfo"

und scrolle im Folgebildschirm ganz nach unten. Dort findest du "Karte entfernen".

Bordkarten, Bonuskarten oder Eintrittskarten entfernen:

• Öffne die Wallet-App,
  • tippe auf die entsprechende Karte,
  • tippe auf das Symbol mit den drei Punkten

und wähle dann "Karte entfernen" aus.

Wie lösche ich aus dem Wallet Tickets ohne Ablaufdatum? iOS 26.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.