Wie lösche ich aus dem Wallet Tickets ohne Ablaufdatum? iOS 26.6
Hi, die Schaltfläche mit den drei Punkten habe ich auch in jedem Ticket, aber die Option löschen ist nie vorhanden.
iPhone 16 Pro, iOS 26
Hi, die Schaltfläche mit den drei Punkten habe ich auch in jedem Ticket, aber die Option löschen ist nie vorhanden.
iPhone 16 Pro, iOS 26
Hallo zusammen,
ich habe die Lösung gefunden, ich musste die Tickets von dem Wallet meiner Uhr löschen!
nun sind sie auch im iPhone verschwunden!
auf sowas muss man erstmal kommen.
vielen Dank für eure Tipps!
Hallo zusammen,
ich habe die Lösung gefunden, ich musste die Tickets von dem Wallet meiner Uhr löschen!
nun sind sie auch im iPhone verschwunden!
auf sowas muss man erstmal kommen.
vielen Dank für eure Tipps!
Hallo Sarhara,
entscheidend wäre hier tatsächlich noch, um welche Art von Tickets es sich handelt.
Wenn du ein Ticket in Wallet öffnest und auf die drei Punkte tippst, schau bitte einmal, ob dort „Kartendetails“ angezeigt wird. Apple sieht den Weg zum Entfernen normalerweise über Kartendetails > Karte entfernen vor.
Falls „Kartendetails“ vorhanden ist, dort aber trotzdem keine Option zum Entfernen erscheint, wäre interessant, von welchem Anbieter die Tickets stammen. Dann lässt sich gezielter prüfen, ob es sich um eine Besonderheit dieses Ticket-Typs handelt.
Die Bildschirmzeit würde ich dafür zunächst nicht komplett deaktivieren.
Bei Bedarf / zum Nachlesen: Karten aus Apple Wallet entfernen - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo Sarhara,
danke, das hilft bei der Eingrenzung.
Bei solchen Eintritts- und Fahrkarten sollte unter den drei Punkten normalerweise direkt „Karte entfernen“ angeboten werden. Meine vorherige Angabe über „Kartendetails“ betrifft insbesondere Zahlungskarten.
Bei den abgelaufenen Bustickets schau bitte zusätzlich einmal in Wallet oben über die drei Punkte unter „Abgelaufen“. Wenn iOS sie als abgelaufen erkannt hat, kannst du sie dort dauerhaft löschen.
Interessant wäre jetzt: Fehlt „Karte entfernen“ auch bei den Messe- und Schwimmbadkarten vollständig, oder betrifft es nur die alten Bustickets?
Quelle: Apple Support, Artikel „Karten aus Apple Wallet entfernen“.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo Sarhara, kennst du schon diese Anleitung?
Karten und Tickets in der App „Wallet“ auf dem iPhone entfernen - Apple Support (AT)
Hier wäre auch wichtig um welche Karte es sich handelt, denn die Fenster nach dem Tippen auf das Symbol mit den drei Punkten unterscheiden sich dahingehend, ob es sich um eine Bankkarte oder anderweitige Karten handelt.
Bankkarten entfernen:
und scrolle im Folgebildschirm ganz nach unten. Dort findest du "Karte entfernen".
Bordkarten, Bonuskarten oder Eintrittskarten entfernen:
und wähle dann "Karte entfernen" aus.
Um was für Tickets geht es genau ?
Sind in der Bildschirmzeit irgendwelche Einschränkungen aktiviert ? Deaktiviere dort doch mal testweise alles.
Ich blende abgelaufene Karten einfach aus:
und lösche sie nach einiger Zeit gesammelt. Manche Karten werden nach zirka 6 Monaten auch automatisch gelöscht.
Diese Einstellung findest du hier:
Einstellungen - Apps - Wallet
Gern geschehen, Sarhara.
Es freut mich, dass du die Ursache gefunden hast – und danke auch für deine Rückmeldung mit der Lösung. Das kann sicher noch anderen helfen, die einmal vor demselben Verhalten stehen.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo Precognition, es sind Karten für Messebesuche, Einzelkarten fürs Schwimmbad und abgelaufene Bustickets
vG
Bei mir sieht die Auswahl bei den drei Punkten so aus:
Hallo nochmal,
bei allen Tickets fehlt die Option „löschen“. Egal ob Bustagestickets, Schwimmbad oder Messe.
Die Option für abgelaufene Karten ist auch aktiviert. bin sehr ratlos
Hi Sarhara,
du gehst über die Wallet App oder über den Doppeltipp an dem Standby Button rein?
LG
Tobias
Gern geschehen, Sarhara. Schön, dass du eine Lösung gefunden hast und diese mit uns teilst. Vielen Dank.
Wie lösche ich aus dem Wallet Tickets ohne Ablaufdatum? iOS 26.6