Hallo maksym_valerivich,
wenn auf dem iPhone der Bildschirm „Aktivierungssperre“ bzw. „iPhone durch Eigentümer:in gesperrt“ erscheint und dort ein fremder Apple Account hinterlegt ist, kannst du diese Verknüpfung nicht selbst umgehen.
Da du das iPhone und einen Kaufbeleg besitzt, gibt es dafür aber einen offiziellen Weg über Apple: Du kannst eine Supportanfrage zur Aktivierungssperre stellen. Apple prüft dann den Kaufbeleg und den konkreten Fall.
Ich würde das iPhone vorher nicht erneut löschen oder zurücksetzen. Die Aktivierungssperre bleibt auch nach dem Löschen bestehen; ein Zurücksetzen löst dieses Problem daher nicht und könnte noch vorhandene Daten entfernen.
Falls du dagegen noch bis zum Home-Bildschirm kommst und lediglich unter Einstellungen ein fremder Apple Account angezeigt wird, wäre das ein anderer Fall. Dann würde ich zunächst nichts löschen und genauer klären, welche Meldung bzw. welcher Bildschirm angezeigt wird.
Noch ein Hinweis: Einen Zahlungs- oder Kaufbeleg würde ich wegen der möglicherweise enthaltenen persönlichen Daten nicht öffentlich in der Community einstellen. Reiche ihn nur über den offiziellen Apple-Supportweg ein.
Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „Aktivierungssperre entfernen“, sowie „Aktivierungssperre für iPhone und iPad“.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.